12.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schmidt: »Wir brauchen
dringend neue Spieler«

Jahreshauptversammlung der Fußballer des PSV

Schloß Holte-Stukenbrock (rk). »Wir brauchen dringend neue Spieler in der ersten Mannschaft«, erklärte Trainer Frank Schmidt. »Unser Kader beläuft sich momentan auf 15 aktive Spieler, das ist eindeutig zu wenig.« Bei der Jahreshauptversammlung der PSV-Fußballabteilung wendete sich Schmidt an alle Anwesenden und die Presse, um sein Problem des Spieler-Mangels vielleicht lösen zu können.

Gesucht sind fußballbegeisterte Männer, die aktiv in der ersten Mannschaft mitspielen wollen. »Es geht einfach nicht mehr, dass Spieler aus der zweiten Mannschaft in der Ersten aushelfen müssen«, fügte auch Heiko Menne, Coach der »Zwoten«, an. Zwar lieferte die erste Mannschaft, laut Schmidt, noch eine Hinrunde »erster Sahne«, jedoch habe man schon da über die eigenen Verhältnisse gespielt. Nun hofft der PSV-Trainer, dass sich Interessierte bei ihm melden.
Im Laufe des Abends standen nach dem Bericht Schmidts noch die Vorstandswahlen auf dem Tagesordnungsplan. Bei den Wahlen zeigten sich die Vereinsmitglieder äußerst zufrieden und vertrauensvoll. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Ulf Gansauge (Jugendobmann und Kassierer), Ralf Schierwagen (Geschäftsführer und Pressesprecher), Vorsitzender Ludwig Stall und Jürgen Engels als stellvertretender Vorsitzender. Dieter Kupicka wurde anschließend zum Fußballobmann bestimmt.
Die Versammelten wählten zudem Anton Hasenbein und Günter Eikmeier zu Platzkassierern aus. Vorsitzender Ludwig Stall erklärte den beiden vereinstreuen Rentnern dazu schmunzelnd: »Ihr seid sowieso bei jedem Spiel da, dann könnt ihr auch schnell das Geld einsammeln.«
Wichtig war dem Vorsitzenden aber auch die Planung des 30. Sportfestes, dass der Verein im Sommer feiern wird. Dazu wird momentan noch beraten, wie das Showprogramm anlässlich des Jubiläums aussehen wird.

Artikel vom 12.04.2006