11.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1. Damen
verlieren
letztes Spiel

Tischtennis im TTSV


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die erste Damenmannschaft verlor das letzte Saisonspiel in der Bezirksliga mit 3:8 gegen GW Paderborn II. Astrid Bonen, Linda Aßmann und Kerstin Jürgens konnten je ein Einzel für sich entscheiden.
Die 2. Herren (Landesliga) spielte auswärts gegen DJK/SSG Paderborn und unterlag mit 4:9. Bei der Begrüßung sagte TTSV-Mannschaftssprecher Christoph Aßmann: »Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr und wir können ein ruhiges Spiel hinlegen.« Leider war dieser Satz symptomatisch für das ganze Spiel. Vielleicht fehlte auf der TTSV-Seite ein wenig die Motivation. Dazu kam das Pech und die schlechten Platten in der Paderborner Halle. Kaya/Strauß unterlagen im Doppel im fünften Satz zu 8, während Reisewitz/Knezevic sich im Entscheidunggsatz durchsetzen konnten. Gerkens/Aßmann verloren im vierten. Kaya eröffnete die Einzelrunden und zog im vierten Satz den Kürzeren.
Reisewitz lag bereits 0:2-Sätze hinten, kämpfte sich in den Entscheidungssatz und verlor diesen knapp zu 9. Auch Strauß und Gerkens mussten je im fünften Satz zu 6 gratulieren. Aßmann kam nicht so recht ins Spiel und verlor in vier Durchgängen. Knezevic unterlag im ersten Satz, zog dann aber davon und holte den zweiten Punkt für das TTSV-Konto. Reisewitz und Kaya gingen erneut in ihren Einzeln in den Entscheidungssatz und hatten hier beide das glücklichere Ende für sich. Gerkens und Strauß verloren jeweils in drei Sätzen.

Artikel vom 11.04.2006