11.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Fleiter-Treffer reichen nicht

Damen-Landesliga: VfB Schloß Holte - BSV Ostbevern 2:4 (2:2)


Schloß Holte-Stukenbrock (am). Nach dem 1:0-Sieg am vergangenen Mittwoch gegen den TuS Belecke wollten die Fußballerinnen des VfB Schloß Holte am Sonntag gegen den Tabellendritten BSV Ostbevern nachlegen, um den Anschluss an die rettenden Plätze herzustellen. Aber es reichte nicht: Das Team von Thomas Junker verlor mit 2:4 (2:2).
Dabei zeigten die Holterinnen in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung, verpassten es aber einmal mehr, ihre Chancen zu nutzen. Zwar ging der Gast aus Ostbevern erst nach einem indirekten Freistoß im Strafraum (7.), dann durch Unstimmigkeiten in der VfB-Hintermannschaft (23.) zwei Mal in Führung, doch die Junker-Elf zeigte stets Moral und glich aus. Zunächst verwandelte Nicole Fleiter eine Ecke von Tanja Kleemeier per Kopf (12.), dann trumpfte das spielstarke Duo erneut auf: Einen langen Kleemeier-Pass verwandelte die Kapitänin zum 2:2 (27.).
Danach dominierte der VfB zusehends die Partie. Nicole Fleiter hätte dabei noch ihre starke Leistung vergolden müssen: Die 31-Jährige erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball, ließ acht Ostbeverinnen wie Slalomstangen stehen und setzte dann - zum Entsetzen aller Holter Zuschauer - den Ball aus sechs Metern an den Pfosten. Abermals Fleiter, Sabrina Stroop und Stefanie Kramer ließen weitere Chancen aus. Das sollte sich rächen.
Nach der Halbzeit brachen die Holterinnen vollkommen ein, ließen ihren Gegenspielerinnen zu viel Platz und sie gewähren. Durch individuelle Holter Fehler fielen dann die Gegentore (58., 63.). Nach dem kraftraubenden Spiel vom Mittwoch konnte der VfB nicht mehr zusetzen. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt besteht trotzdem noch. Doch dafür müssen die Holterinnen unbedingt am Ostersamstag in Recke punkten.
Schloß Holte: Deiters - Meier, Theobald, Geiger, Niermeier, Niemeyer (82. Berens), Kleemeier, Kramer, Fleiter, Redeker, Stroop (72. Kuberka).

Artikel vom 11.04.2006