12.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Titel für Jungschützen

Bezirksmeisterschaften: SV Winterberg schneidet gut ab


Vlotho (VZ). Es ist geschafft für die Winterberger Jungschützen: Die Bezirksmeisterschaften in Oppenwehe sind vorbei und die Ergebnisse stehen fest. Es gab einige Titel zu feiern.
In der Disziplin »Luftgewehr 3-Stellung« wurde zuerst geschossen (liegend, stehend und Freihand). Bei der Jugend absolvierten die Teilnehmer in jeder Stellung jeweils 20 Schuss. Dort gingen für den SV Winterberg Birgit Steinke, Dominique Schoßland und Dominik Münster an den Start. Als Mannschaft erreichten sie mit 1705 Ring den ersten Platz von fünf Teams.
In der Einzelwertung kam Dominique Schoßland mit 588 Ring von 600 möglichen auf den ersten Platz von elf Mädchen. Birgit Steinke kam auf den vierten Platz mit 547 Ringen. Bei den Jungs erreichte Dominik Münster mit 570 Ring den ersten Platz von sechs Einzelschützen.
Die Schüler hatten es einfacher, sie mussten jeweils zehn Schuss abfeuern und konnten 300 Ring erreichen. Hier erreichte Veronique Münster 290 Ring und wurde damit Zweite von zehn Schützinnen. Jaqueline Wiele landete mit 258 Ringen auf dem fünften Platz. Gerlinde Steinke schaffte 237 Ring, was Platz zehn zur Folge hatte. Die Mannschaft erreichte 758 Ring und kam auf den fünften Platz unter acht Teilnehmern. Außerdem schoss Sarah Dreischmeier mit, sie erreichte 241 Ring. Frederik Münster schaffte 222 Ring und kam bei den Jungs auf den fünften Platz von acht Schülern.
Ein paar Wochen später ging es wieder nach Oppenwehe, diesmal stand die Disziplin Luftgewehr-Freihand auf dem Programm. Bei der Jugend startete Dominik Münster, hier erreichte er 263 von 300 möglichen Ringen und kam auf Platz zwei. Jean-Pierre Wiele schoss 270 Ring. Bei den Mädchen schaffte Birgit Steinke 367 Ring und erreichte damit den vierten Platz. Die Winterberger Schüler gingen hier mit zwei Mannschaften an den Start: In der »Ersten« trat Veronique Münster an, sie schaffte 192 von 200 möglichen Ringen und landete damit unter 22 Startern auf Platz eins. Gerlinde Steinke kam mit 162 Ring auf den vierten Platz. Sarah Dreischmeier kam mit 137 Ring auf den 13. Platz. Das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen: Als Mannschaft belegte das Trio mit 501 Ringen Rang zwei von elf Mannschaften.
Für die Zweitvertretung mit Jaqueline Wiele (148 Ring), Patrik Bergmann (83) und Frederik Münster (108) reichte es zu Platz zehn.

Artikel vom 12.04.2006