11.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schützen für Treue gedankt

Einkehrtag der St. Landolinus Schützenbruderschaft

Boke (al). Im Rahmen des traditionellen Einkehrtages der St. Landolinus Schützenbruderschaft Boke zeichnete Oberst Johannes Hellinge im Bürgerhaus zahlreiche Schützen aus, die ein rundes Mitgliedsjubiläum begehen konnten. »Wir ehren heute eine Vielzahl verdienter Schützenbrüder, die sich über viele Jahre hinweg für die Bruderschaft eingesetzt haben«, sagte Hellinge in seiner Ansprache.

Seit 60 Jahren engagiert sich Franz Aring senior als Mitglied für die Bruderschaft. Seit 50 Jahren vertreten Adolf Hupe, Theodor Kloppenburg und Konrad Obergassel die Farben der Boker Schützen.
Seit 40 Jahren engagieren sich bei den Schützen des Lippedorfes der Ehrenschriftführer Heinrich Figgemeier, der Ehrenoberst der Kameradschaft ehemaliger Soldaten Alfons Adämmer, Josef Pahlsmeier und Franz Lipsmeier.
Seit 25 Jahren Mitglieder der Boker Schützen sind Hans-Jürgen Wendt, Fähnrich Meinolf Jürgensmeier, Heinz Liebig, Michael Heinrichsmeier, Sandra Hagenhoff, Heinrich Wolfförster, Gruppenführer Heinrich Kößmeier, Stefan Rumann, Rainer Hüppmeier, der stellvertretende Schießemeister Matthias Ottensmeier, Fahnenoffizier Reinhard Aring und Martin Tewes. Zu den Mitgliedsjubiläen gratulierte auch Präses Martin Göke.

Artikel vom 11.04.2006