12.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tengern: drei Spiele ohne Niederlage

B-Junioren besiegen Delbrück mit 3:0

Tengern (jös). In einem »munteren Spielchen« (Ruschmeier) gewann die B-Jugend des TuS Tengern gegen den Delbrücker SC auf eigenem Platz mit 3:0 (2:0) Toren, wobei Coach Hans Ruschmeier sogar noch auf »Goalgetter« Alexander Knicker hatte verzichten müssen.

Tengern ist nunmehr seit drei Spielen ungeschlagen. Obwohl Delbrück in Hälfte eins zunächst die spielbestimmende Mannschaft war, gelang es dem Sturm-Duo, bestehend aus Volkan Yildirim und Waldemar Hinter, den Ball zweimal im Netz der Gäste zu versenken. Das erste Mal geschah dies nach zehn Minuten, als Yildirim das Leder nach Zuspiel von Hinter nur noch einzulochen brauchte. Bei einem Lattenschuss nach 20 gespielten Minuten standen die Delbrücker dann zum ersten Mal kurz vor dem Ausgleich: Wo Tengerns Keeper machtlos schien, wahrte hier das Aluminum den Torvorsprung der Hausherren, den die Tengeraner dann in der 35. Minute, dieses Mal durch Waldemar Hinter, auf zwei Tore aufstocken und bis zur Pause auch halten konnten.
Nach dem Seitenwechsel spielten beide Mannschaften zunächst lange Zeit im Leerlauf. Erst in der 64. Spielminute konnte Johann Wolkov den Ball, nach meterlangem Alleingang von Kevin Wölfer, zum 3:0-Endstand im Tor des Delbrücker SC versenken. Mit diesem Sieg gegen den Achtplatzierten konnte sich Tengern (7.) auch in der Tabelle ein Stück weit absetzen. Trotz des zufriedenstellenden Ergebnisses hofft Ruschmeier im nächsten Auswärtsspiel gegen Blomberg (Donnerstag, 19 Uhr) bei seinen Spielern noch auf eine Steigerung: »Wir können besser spielen.«

Artikel vom 12.04.2006