08.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eintracht mit
Bruchhagen


Von Hans Peter Tipp
Bielefeld (WB). Seit 18 Jahren spielt Heribert Bruchhagen im Bundesligageschäft mit. Für Eintracht Frankfurt ist der Fußballmanager seit Dezember 2003 tätig, doch mit einem Standbein ist er stets in Ostwestfalen geblieben. Und so kommt Bruchhagen auch als sportlicher Konkurrent am Samstag als Freund nach Bielefeld, obwohl im Doppelduell der Arminia mit der Eintracht - Dienstag folgt in Frankfurt das Pokalhalbfinale - für beide Klubs viel auf dem Spiel steht.
»Das Verhältnis zu den handelnden Personen ist ausgesprochen freundschaftlich«, sagt der 57 Jahre alte Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Fußball-AG, der von 1998 bis 2001 als Arminia-Manager tätig war. Wie damals musste er auch am Main Vergangenes bewältigen und neue Eintracht schaffen, um Erfolg möglich zu machen.
Wie gut ihm das gelungen ist, zeigt, dass schon jetzt offen von einer Vertragsverlängerung gesprochen wird. »Er ist ein Glücksfall für uns. Deshalb wollen wir ihn längerfristig an uns binden«, sagte Aufsichtsratschef Herbert Becker erst kürzlich.

Artikel vom 08.04.2006