10.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Landesligist war cleverer

B-Junioren Westfalenpokal: SV Dalhausen - Preußen Espelkamp 0:2


Dalhausen (da). In der ersten Runde des Westfalenpokals musste sich B-Junioren-Bezirksligist SV Dalhausen dem Landesligisten aus Espelkamp mit 0:2 geschlagen geben. Die Gäste präsentierten sich vor allem in der ersten Halbzeit als die überlegenere Mannschaft. Nach nur wenigen Sekunden traf Espelkamps Pierre-Maurice Katenbrink bereits das erste Mal Aluminium. Jedoch fehlten bei den Gästen die zwingenden Chancen. Dalhausen hingegen versucht über lange Bälle auf ihre schnellen Stürmer, zu kontern. Nach einer Viertelstunde erzielte Benedikt Portmann das 1:0 der Gäste nach einem Stellungsfehler in der SV-Abwehr. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber ihre stärkste Phase.
Durch Kampfgeist versuchten sie auszugleichen, was ihnen an technischer Raffinesse fehlte. Dieses gelang ihnen vorzüglich. Dalhausen konnte sich zahlreiche Chance erspielen, jedoch ohne Erfolg. So traf ein Schuss von Robin Stürznickel (47.) nur die Latte und auch Tim Wrede (57.) vergab aus kurzer Distanz. Zu diesem Zeitpunkt war Dalhausen dem Ausgleich näher als Espelkamp dem 2:0. Dennoch kam es, wie es kommen musste. Espelkamp erhöhte durch Pierre-Maurice Katenbrink auf 2:0. »Die klaren Chancen entscheiden nicht das Spiel, sondern Tore«, bilanzierte SVD-Trainer Bruno Schubert.
SV Dalhausen: Wittwer - Redlich, T.Wrede, Krieger, Voss (32. Schubert), Schade, Dierkes, Födel, Scherding, S.Wrede, Albrecht

Artikel vom 10.04.2006