10.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Top Teams punkten

Kreisliga B

Sportkreis Höxter (da). Die drei Top-Teams der B-Liga gaben sich gestern keine Blöße und konnten jeweils einen deutlichen Pflichtsieg einfahren.
TuS Hembsen - VfL Eversen 4:0 (2:0). Der TuS Hembsen revanchierte sich für die Niederlage im Hinspiel und hatte keine Mühe beim 4:0. Falk Schimmelfeder und Benjamin Grewe trugen sich jeweils zweimal in die Torschützenliste ein.
FC Stahle - TuS Ovenhausen 3:2 (1:2). Stahle konnte nach einer Viertelstunde durch einen Konter von Nils Wöstefeld mit 1:0 in Führung gehen. Nils Bahmann erzielte zehn Minuten später den 1:1-Ausgleich. Obwohl Isan Mehmis die Gäste mit 2:1 in Führung schoss, gelang es Stahle das Spiel abermals zu drehen. Lars Krekeler (65.) und erneut Nils Wöstefeld bescherten den Stahler den wichtigen Sieg im Kampf um die Aufstiegsplätze.
SV Reelsen - SG Bökendorf/B. 3:0 (1:0). Nach der 0:3-Niederlage wird Bökendorf in der Tabelle weiter nach unten durchgereicht. Reelsen feiert seinen ersten Sieg in der Rückrunde. Obwohl Bökendorf mehr vom Spiel hatte, gelang es Reelsen, die wenigen Chancen in Tore umzumünzen. Jörg Mackenbach (19. und 50.) und Edgardo Jansen erzielten die Tore für die Gastgeber.
SpVg. Brakel II - FC Tietelsen/R. 3:0 (1:0). Mit einem hochverdienten 3:0-Sieg konnte Brakel zeigen, dass auch mit ihnen durchaus noch zu rechnen ist. Ein Distanzschuss von Viktor Huhn (25.) bescherte den Brakelern das 1:0. Dieses baute Sascha Alexander nach einer Stunde auf 2:0 aus. Tobias Foitzik machte in der 70. Minute durch sein Tor zum 3:0 den »Sack« endgültig zu.
SG Alhausen/P. - BSV Entrup 3:1 (1:1). Nach einem Abwehrschnitzer der Alhauser konnte Entrup durch Mirsad Berisha (25.) mit 1:0 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit glich Lars Markus zum 1:1 aus. In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch Alhausen. Entrup beschränkte sich darauf den Ball aus der eigenen Hälfte zu schießen. »Toto« Weidlich (50.)und Uwe Rohde (80.) erzielten die Tor zum 3:1.
SV Altenbergen - FC Nethetal 1:3 (0:1). Nethetal präsentierte sich feldüberlegen und nutze dieses auch aus. Andre Ludwig und Sven Schmidt markierten die 2:0-Halbzeitführung. Nachdem Volker Potthast einen Elfmeter zum 1:2-Anschlusstreffer verwandeln konnte, stellte Sven Schmidt kurz vor Schluss, durch das Tor zum 3:1, den alten Abstand wieder her.
SV Herste - SV Bredenborn II 1:1 (1:0). Herste ging durch ein Eigentor in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung. Bredenborns Marc Beinecke gelang in der 70. Minute der 1:1-Ausgleich.

Artikel vom 10.04.2006