10.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schöner Treffer
von André Sima

Landesliga: Bönen - Borgholz/N. 3:1

Von Günter Sarrazin
Bönen/Borgholz (WB). Der SV Borgholz/Natzungen wartet bei seiner Abschieds-Tournee aus der Fußball-Landesliga weiter auf ein Erfolgserlebnis. 1:3 (0:0) verlor das Schlusslicht am gestrigen Sonntag bei der Spielvereinigung Bönen. André Sima traf für den SVBN.

Wenn schon kein Punkt als Erfolg gefeiert werden kann, sollten die in dieser Serie so glücklosen Blau-Weißen die kleinen Dinge ihres derzeit tristen Fußball-Alltags als Mutmacher nehmen. »Borgholz/Natzungen hat nicht nur nur gekämpft, sondern auch gut gestanden und gespielt«, lautete das anerkennede Lob eines Augenzeugen aus Bönen. Beifall gab es auch für den schön herausgespielten Treffer der Jordanen.
Die Elf von Trainer Burkhard Sturm, in der Ruben Evertz sein Punktspiel-Debüt feierte, erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball und schickte Stefan Disse auf die Reise. Der Kapitän hängte mit Ball am Fuß im Laufduell auf der linken Angriffsseite drei Bönener ab und passte dann noch von der Grundlinie gekonnt zurück Richtung Elfmeterpunkt. Dort preschte André Sima heran und traf unhaltbar aus vollem Lauf in die Maschen (81. Minute).
In der ersten Halbzeit hatte Borgholz/Natzungen sogar leichte Vorteile gehabt. André Sima (Weitschuss in der 16. Minute) und Karsten Käckel (Kopfball in der 35. Minute) hatten Chancen.
Der Knackpunkt des Spieles: Drei Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte erzielte Dennis Rautert nach einem Borgholzer Fehler im Aufbauspiel das 1:0. Die Bönener kamen nach diesem für sie psychologisch günstigen und für Borgholz schlechten Zeitpunkt auf die Siegerstraße. Beim 2:0 stand Rautert sträflich frei, aus Borgholzer Sicht aber klar im Abseits. Zunächst wehrte die Borgholzer Mauer einen Peschel-Freistoß ab, dann beförderte Rentsch den Ball in den Fünfmeterraum und Rautert traf. In der 71. Minute setzte sich der wieselflinke Cazor nach einem weiten Abschlag gegen Sven Redecker durch und erhöhte auf 3:0.
SpVg Bönen: Behrend - Tewes, Rentsch, Kumor, Pannek, Karka, Kempe, Peschel (79. Kohn), Cosovic (25. Tilsch), Rautert (75. Oturak), Cazor.
SV Borgholz/Natzungen: Rudolph - Filker, Redecker, Oberhoff (59. Evertz), P. Oestreich, Scholand (77. M. Oestreich), Lütkemeyer, Dierkes, Käckel, Disse, Sima.
Zuschauer: 130.
Schiedsrichter: Elias Hanne (Fortuna Walstedde).
Tore: 1:0 (48.) Dennis Rautert, 2:0 (66.) Dennis Rautert, 3:0 (71.) Andre Cazor, 3:1 (81.) André Sima.

Artikel vom 10.04.2006