10.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Matchwinner Marc

Fußball-Kreisliga A: Tonnenheide - TuRa 6:4

Tonnenheide (Wüb). Beste Unterhaltung für die Zuschauer gab es gestern in Tonnenheide, wo die heimische Eintracht im Duell mit dem Team von TuRa Espelkamp nach turbulenten 90 Minuten mit 6:4 (3:2) die Oberhand behielt und damit auf Rang vier der Tabelle springen konnte.

Die Otto-Truppe erwischte einen Blitzstart. Nach nur 36 Sekunden traf Dennis Möhle zum 1:0 für die Eintracht. Doch die Gäste zeigten sich von diesem frühen Rückstand wenig beeindruckt und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. In der elften Spielminute markierte Kai Krüger den Ausgleich, doch nur zwei Minuten später brachte erneut Möhle den VfB wieder in Vorteil. Johannes Numrich zeichnete nach 20 Minuten für den erneuten Gleichstand verantwortlich, ehe Thorsten Bohnhorst mit seinem Foulelfmeter zwar zunächst am Keeper der Alt-Espelkamper scheiterte, im Nachschuss aber versenken konnte. (26.) und dafür sorgte, dass die Gastgeber mit einer 3:2-Führung in die Pause gehen konnten.
Nach dem Seitenwechsel setzte sich das muntere Toreschießen fort und die Gäste konnten durch Routinier Franz Friesen zum 3:3 ausgleichen (52.). Jürgen Otto wechselte nun gleich zweimal aus und brachte Marc Anderson und Binak Neziraj. Dieser Wechsel machte sich sogleich bemerkbar, denn Anderson gelang auf Vorlage von Neziraj das 4:3 für Tonnenheide. Aber TuRa steckte auch jetzt nicht auf und glich durch Paul Unrau zum vierten Male aus. Fast sah es so aus, als sollten die Gäste einen Zähler mitnehmen können, bis Marc Anderson mit einem Doppelschlag in der 89. und 90. Minute doch noch den Eintracht-Sieg sicherstellte.

Artikel vom 10.04.2006