10.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spiel- und Tobetag lockt
Kinder und Erwachsene

Spaß im Wasser mehrfach während der Ferien


Halle (ka). Wo sonst Schwimmer ihre Bahnen ziehen, spielten am Samstagnachmittag Kinder im Wasser des Schwimmerbeckens des Lindenbads. In dem Haller Familien- und Freizeitbad begannen die Ferien mit einem Spiel- und Tobetag. Mit dabei die riesigen Schwimmtiere aus dem Abenteuerland.
Die achtjährige Sarah wurde von ihrer Freundin Juliane gefragt, ob sie Lust hätte, mir ihr ins Lindenbad zu gehen. Besonders gut gefallen haben den beiden Mädchen die riesigen Schwimmtiere: »Mit denen kann man immer wieder etwas Neues ausprobieren.« Während sie mit den anderen Kindern mit dem gelben, aufblasbaren Kamel spielen, sich an ihm hochziehen, darauf herumklettern, ins Wasser rutschen, passen die beiden Schwimmmeisterinnen Birgit Johanning und Michaela Linde am Beckenrand auf, dass nichts passiert.
Im Lehrschwimmbecken spielen die kleineren Kinder und ihre Eltern spielen mit im nassen Element. Die siebenjährigen Zwillinge Simon und Jonathan planschen mit ihrer Mutter herum. Die drei kommen aus Bielefeld und die Jungen berichten stolz, dass sie gerade ihr Seepferdchen gemacht haben.
Der Spiel- und Tobetag wird in den Osterferien übrigens auch dienstags, mittwochs und freitags jeweils von 10 bis 13 Uhr angeboten. Zudem soll das Ferienticket für zehn Euro Kinder ins Lindenbad locken.

Artikel vom 10.04.2006