10.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

ADAC testet
auf Mängel

Termine in Haldem


Stemwede/Haldem (WB). »Defekte Bremsen, wirkungslose Stoßdämpfer und fehlerhafte Tachometeranzeige an Kraftfahrzeugen sind nicht selten Ursachen für Verkehrsunfälle im Straßenverkehr. Leider ist auch modernste Fahrzeugtechnik kein Garant für absolute Pannenfreiheit«, betonen die Experten vom ADAC in einer Mitteilung. Mängel an den vorgenannten Bauteilen könnten aber gravierende Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit haben und seien deshalb keinesfalls zu unterschätzen.
Um vorzeitig Fahrzeugmängel aufzuspüren, Reparaturkosten niedrig zu halten und Sicherheitsrisiken zu minimieren, bietet der ADAC allen Verkehrsteilnehmern in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit der kostenlosen Prüfdienstnutzung. »Jeder Kraftfahrer sollte bedenken, dass Pannenfahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum nicht nur ein Hindernis, sondern häufig eine Gefahrenquelle für andere Verkehrsteilnehmer sind«, heißt es seitens des ADAC.
Die aufgeführten Angebote sind für ADAC-Mitglieder kostenlos, auch Nicht-ADAC-Mitglieder können wahlweise eine der drei Prüfmöglichkeiten kostenlos nutzen.
Der ADAC ist am Prüfort Stemwede im Ortsteil Haldem auf dem Parkplatz am Friedhof zweimal vertreten.
Prüftermin ist am kommenden Donnerstag, 13., und am Dienstag, 18. April. Prüfzeiten sind in der Zeit von 10 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr.

Artikel vom 10.04.2006