08.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schnathorst: Orhan Aktis
Tor sorgt für Überraschung

FC Pr.Espelkamp wie gehabt: 3:1-Sieg in Alswede

Altkreis Lübbecke (Les). Die Tabelle in der Fußball-Kreisliga A bekommt allmählich wieder normales Aussehen. Während der Woche wurden wieder fünf Nachholspiele angesetzt - und vor allem auch absolivert. Richtige Spannung brachte sie für den weiteren Verlauf nicht. So setzte sich Spitzenreiter FC Pr. Espelkamp gegen HSC Alswede mit 3:1 durch. Überraschung lediglich in Schnathorst, wo sich der TuS Dielingen mit 1:0 durchsetzte.

FC Pr. Espelkamp - HSC Alswede 3:1 (1:1) Die Gäste hielten ganz schön dagegen. Dirk Vullriede beantwortete Adrian Rehlings Führungstreffer zum 1:0 mit dem 1:1. Nach dem Wechsel aber schossen Preußen-Spielertrainer Uwe Korejtek (76.) sowie Johann Peters (90.) den Favoriten noch zum Dreier.
SV Börninghausen - VfL Frotheim 1:1 (1:1) Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Der VfL Frotheim will jedenfalls die Klasse erhalten - wenn's sein muss, mit kleinen Schritten. So musste Coach Ulrich Maschmann in Börninghausen mit dem 1:1 zufrieden sein, nachdem Christoph Speck (35.) den von Thomas Henke (27.) erzielten Führungstreffer nur egalisieren konnte.
SV Schnathorst - TuS Dielingen 0:1 (0:1) Das Tor des Tages besorgte - na wer? - Orhan Akti. der Dielinger Goalgetter verwandelte in der 31. Spielminute einen Foulelfmeter. Schnathorst arbeitete danach zwar verzweifelt daran, den Ausgleich zu erzielen, verkrampfte aber immer mehr und musste letztlich alle drei Punkte gehen lassen.
TuS Tengern II - TuS Stemwede 5:0 (2:0) Tengerns Coach »Klappi« Meier verlebte auf der Trainerbank einen ruhigen Abend. Da gab's nichts, worüber er sich hätte aufregen müssen. Seine Jungs dominierten, ließen Ball und Gegner laufen und dem Gast aus Stemwede nicht den Hauch einer Chance. Thorsten Schmidt, Kai Sander, Sascha Best, erneut Thorsten Schmidt und erneut Sascha Best »seiften« den Gast ein.
VfB Fabbenstedt - SV Hüllhorst/O. 2:0 (1:0) Der VfB ging mit einem Treffer von Sebastian Vogt (verwandelte einen Foulelfer, 26.) in die Pause. Nach dem Wechsel erhöhte der VfB sogar auf 2:0 (61.), obwohl die Gastgeber schon ab der 38. Minute mit nur noch zehn Akteuren auf der Platte waren. Marcel Retzlaff hatte gelb-rot gesehen.
Ein Spiel auch in der Kreisliga B. Dort trennten sich der SC Isenstedt und BW Oberbauerschaft mit einem 1:1 (0:0). Dem Führungstreffer der Gäste durch Meik Reibetanz (56.) setzte Artur Syperrek (66.) das 1:1 entgegen.
Auch in der B-Junioren-Landesliga wurde gespielt. Und wie. Gleich zehn tore fielen in der Begegnung zwischen dem FC Pr. Espelkamp und Vorwärts Wettringen. Einen Sieger gab's nicht. 5:5 (2:3) der Endstand. Für den Preußen-Punkt sorgten Pierre-Maurice Katenbrink (2), Benedikt Portmann, »Watschi« (traf zum 5:5 in der 73. Minute) und ein Gegenspieler per Eigentor.

Artikel vom 08.04.2006