08.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lars Grote fällt mit Schlüsselbeinbruch aus

TuS Gehlenbeck bleibt auch in Bruchmühlen ohne Niederlage - 1:1-Remis im Kellerderby

Bruchmühlen (SP). Der TuS Gehlenbeck bleibt im neuen Jahr weiterhin ungeschlagen. Am Donnerstagabend sicherte sich die Elf von Jens Gerdom beim TuS Bruchmühlen mit einem 1:1-(0:0)-Remis einen weiteren Punkt und entfernt sich dadurch weiter aus der Abstiegszone, während der TuS Bruchmühlen sich immer mehr mit Kreisliga-A-Gedanken beschäftigen darf.

Unter den Fichten in Bruchmühlen tat sich lange Zeit herzlich wenig. Der erste Aufreger der Begegnung in der 23. Minute: Lars Grote verletzte sich bei einem Kopfballduell so schwer, dass er anschließend nicht mehr mitwirken konnte und erst nach einigen Minuten vom Platz humpelte. Schlüsselbeinbruch lautete die erste Diagnose. Der Gehlenbecker Betreuer fuhr mit Grote sofort ins Lübbecker Klinikum.
Sportlich wurde es erst etwa zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff richtig interessant. Rene Gizinski zog nach einer schönen Einzelaktion aus 20 Metern ab: Sein Schuss streifte nur knapp über das Gehäuse von Michael Göbel. Mit ein wenig Glück ging der TuS schließlich mit einem 0:0 in die Kabinen.
Doch gleich nach der Pause war's mit diesem Glück vorbei. Hendrik Meyer spielte sich auf der linken Seite durch und wurde dann im 16er elfmeterreif gefoult. Schiedsrichter Gunnar Schladitz entschied auf Strafstoß. Arne Knigge zielte in die linke Ecke. Göbel ahnte zwar die richtige Seite, hatte jedoch keine Chance, an den Ball zu kommenÊ-Ê1:0 (47.).
Nun warfen die Gäste um Spielertrainer Jens Gerdom die »Igel«-Taktik über den Haufen und investierten mehr ins Angriffsspiel. In der 68. Minute die erste dicke Chance: Ein 18-Meter-Schuss von Nils Wölfing ging noch knapp neben das Tor. In der 75. Minute hätte Bruchmühlen den Sack zumachen müssen: Meyer eroberte den Ball im Strafraum, zog ab, doch Rene Thoss konnte auf der Linie klären. Fast im direkten Gegenzug konterte die Gerdom-Elf zum 1:1-Ausgleich: Wölfing flankte von der rechten Seite, Thorsten Jager bedankte sich in der Mitte (76.). In der 82. Minute sah Wölfing noch wegen Handspiels die gelb-rote Karte.
Am Sonntag steht für die Gerdom-Elf das nächste Spiel auf dem Programmzettel. Dann geht's zum TuS Petershagen-Ovenstädt. Und dort wird Gerdom neben dem am Knie verletzten Alexander Gringel auch noch Ersatz für Lars Grote finden müssen.
TuS Bruchmühlen: V. Meyer, Ruske, Krasnici, Finkemeyer, Kurtz, Gizinski, Knigge, H. Meyer (80. Krätzig), Finke, Alat (46. Kinzel), Oestreich.
TuS Gehlenbeck: Göbel -ÊBenus, Thoss, Loinker, Czarnetta, Scholz (68. Halwe), Wölfing, Müller, Jager, Gerdom, Grote (23. Hölscher).
Tore: 1:0 (47./Foulelfmeter) Knigge, 1:1 (76.) Jager.
Gelb-rote Karte: Wölfing (Gehlenbeck (82.).

Artikel vom 08.04.2006