10.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS Bruchmühlen wie ein Absteiger

TVH-Neuzugang Aydin erzielt beim 4:1 in nur 37 Minuten einen Hattrick

Von Vanessa Schröder
Herford (HK). In der Bezirksliga hat der TV Herford gestern einen überzeugenden 4:1(3:0)-Sieg im Kellerduell gegen den schwachen Gegner TuS Bruchmühlen eingefahren.

Schon in der fünften Minute brachte die erste Chance das verdiente 1:0. Während die Gäste-Abwehr noch zu schlafen schien, brachte der TVH den Ball in den Strafraum und der in Halbzeit eins überragende Aydin traf. Anschließend fehlte es den spielbestimmenden Herfordern an zwingenden Abschlüssen bis zur 37. Minute als erneut Aydin nach einem 25 Meter-Pass die Kugel zum 2:0 ins Tor lupfte. Nur fünf Minuten später machte Aydin den Hattrick und damit seinen Einstieg beim TVH perfekt. Bruchmühlens bester Mann, Torwart Meyer, konnte zwei Schüsse von Fellahoglu und Aydin zunächst nur wegfausten. Aydin nutzte diesen Fauxpas und donnerte den Ball ins linke Eck.
Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich vorerst ein gewohntes Bild. Der TVH drängte auf das Entscheidungstor, welches Fellahoglu in der 67. Minute auch gelang. Nach der klaren Führung wurde der TVH zu defensiv und bekam kurz vor Schluss die Rechnung für diese Spielweise. Nach einem Pass aus abseitsverdächtiger Position überlistete Finke die lustlos wirkende TVH-Abwehr und erzielte den Ehrentreffer zum 4:1.
Türkischer Verein Herford: Kaawar - Basuslu, Güven (45. Ellik), Ataka (45. Dokuguycu), Yilmaz, Yalcinkaya, Öner, Uysal, Fellahoglu, Caglayan, Aydin.
TuS Bruchmühlen: Meyer - Ruske, Krasnici, Finkemeyer, Kurtz, Gizinski, Oestreich (30. Tirpitz), Meyer (30. Finke), Kinzel, Knigge, Krätzig.
Tore: 1:0 (5.), Aydin, 2:0 (37.) Aydin, 3:0 (42.) Aydin, 4:0 (67.) Fellahoglu, 4:1 (86.) Finke.

Artikel vom 10.04.2006