10.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Taktische Vorgaben erfüllt

Hiddenhausen revanchiert sich im Derby der Großgemeinde mit 3:1

Von Harald Schwabe
Oetinghausen (HK). Die Spvg. Hiddenhausen ist seit Samstag wieder die Nummer eins in der Großgemeinde. Mit einem 3:1 (2:1)-Sieg revanchierte sich das Müsse-Team nicht nur eindrucksvoll für die 1:2-Hinspielniederlage, sondern sie zog auch punktemäßig in der Bezirksliga-Tabelle am SV 06 Oetinghausen vorbei.

Auf dem sehr holperigen Alm-Rasen spielte die SpVg. Hiddenhausen genau mit der Einstellung, die in einem Derby verlangt wird: zweikampfstark, mit großer Laufbereitschaft und unglaublich aggressiv.
Bereits nach neun Minuten ging der HSV glücklich in Führung, da Jan Schaper einen Eigentor unterlief. Eine Rechtsflanke von Fatih Öztürk rutschte Schaper unbedrängt über den Scheitel ins eigene Netz. In der 14. Minute gelang Öztürk mit einem 18-m-Schuss und mit Windunterstützung das 0:2. »Goldköpfchen« Thorsten Ihrig gelang in der 39. Minute der Anschlusstreffer, als er eine Hölscher-Flanke nach einer kurzen Ecke einköpfte.
Nach der Pause wurde dem SV 06 schnell der Zahn gezogen. In der 51. Minute schloss Tim Rott-mann einen Konter nach Querpass von Rainer Quermann zum 1:3 ab. Ein echter Fangschuss, von dem sich die Platzelf nie mehr erholte. Hiddenhausens Trainer Jürgen Müsse sprach von einer bombigen Leistung in Halbzeit eins. Da hätte man auch schon 3:0 oder 4:0 führen können. Die Abwehr einschließlich Torwart habe sehr gut gestanden. Wenn man die Konter noch besser abgeschlossen hätte, wäre sogar ein höherer Sieg möglich gewesen.
Oetinghausens Spielertrainer Holm Windmann sprach von der mit Abstand schlechtesten Saisonleistung seiner Mannschaft und von einem verdienten Sieg des HSV. »Wer mit so einer laschen Einstellung wie wir in ein Derby geht, der darf sich über das Ergebnis nicht wundern«.
SV Oetinghausen: Husemann - Schaper (46. Schwagmeier), Bobe, Tajuelo, Windmann, Götting (69. Ebmeier), Schewe, Hölscher, Ihrig, Celik, Heibrock (69. Schröder).
Spvg. Hiddenhausen: Dogu - Szameit (83. Langkamp), Bauder, Düsterhöft, Yalmanci (56. Laeube), Budde, Rottmann (88. Franke), Horstmann, Birr, Öztürk, Quermann.
Tore: 0:1 (9.) Eigentor Schaper, 0:2 (14.) Öztürk, 1:2 (39.) Ihrig, 1:3 (51.) Rottmann.
Schiedsrichter: Sasse-Westermann (FC Lübbecke) - Note: 2.

Artikel vom 10.04.2006