08.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Motto: Kämpfen für den BV

Kreisliga B: Guido Nowak beleuchtet den Spieltag

Altkreis (toki). Der Ballspielverein Werther ist für ihn Aufgabe und Leidenschaft zugleich. Derzeit macht Guido Nowak die Verantwortung bei den BV-Fußballern allerdings zu schaffen. Der Fußball-Obmann ist mit der Wertheraner Reserve vom Abstieg in die Kreisliga C bedroht.

Nowak des Amt des Wertheraner Fußball-Obmanns übernommen. Seinen Einstand hätte sich der gelernte Erzieher einfacher vorstellen können. So ist auch die Versetzung der ersten Mannschaft in der Kreisliga A gefährdet. Werthers Urgestein muss derzeit viel Kraft und Freizeit in »seinen« BV investieren. Nowak weiß: »Ein Abstieg ist besonders schlecht für die Perspektive unserer Jugendspieler.« Kämpfen für den BV, lautet die Devise am Werther Berg. Seine Forderung ist eindeutig: »Gegen Halle muss gewonnen werden.« Auf die Konkurrenz will Nowak ob der prekären Tabellenlage eigentlich nicht mehr gucken. Für das Westfalen-Blatt gibt »Fuzzi« hier dennoch seine Prognosen zum 22. Spieltag ab.
Vor wenigen Wochen erst hatte BV Werther II - SC Halle. »So ein Spiel wie das 1:4 gegen Steinhagen muss erstmal verdaut werden. Da sitzt der Stachel noch immer tief. Ich habe aber nicht auf die Mannschaft eingeschlagen. In unserer jetzigen Situation, da müssen wir gar nicht drumherum reden, muss ein Sieg her. Das wäre sicher der Befreiungsschlag, den meine Mannschaft jetzt braucht. Sonst sieht es böse aus. Thorsten Fillies ist angeschlagen, Andreas Bartling wird im Urlaub sein. Jeder unserer Spieler ist aufgefordert, sich reinzuknien. Für Halle ist der Zug Richtung Tabellenspitze abgefahren. Gegen uns werden sie aber sicher motiviert sein. Ich denke, dass unser Kunstrasen ein Vorteil ist.«
SC Peckeloh II - Jugos Künsebeck. »Peckeloh ist ein direkter Konkurrent, und auch Künsebeck ist noch nicht gerettet. Die Paarung hört sich nach einem Unentschieden an - 1:1.«
Türk Steinhagen - TuS Quelle. »Wir haben in Quelle gut mitgehalten. Läuferisch und technisch ist der TuS stark. Die werden sich in Steinhagen nicht die Blöße geben, auch wenn Türk gerade einen Lauf hat. Mein Tipp: 0:3.«
SV Baumheide - Spvg. Versmold.. »Für beide Mannschaften geht es nicht mehr um viel. Spielerisch sehe ich sie etwa gleichstark, ich tippe auf ein 1:1.«
SG Oesterweg - TuS 08 Senne I. »Sennes Team hat Glück, dass es in der Hinrunde schon genug Punkte gegen den Abstieg gemacht hat. Die schwächeln doch sehr: Einige deutliche Niederlagen, mehrere rote Karten... Oesterweg will aufsteigen, das wird die SG auch zeigen - 4:1.«
TG Hörste - TuS Langenheide. »Ich denke, Hörste will die Saison ordentlich beenden, hat sich aber schon aufgegeben. Langenheide wird 3:1 gewinnen.«
TuS Dornberg II - TFC Werther. Dornbergs Reserve steht direkt hinter uns. Ich hoffe, dass uns TFC Schützenhilfe geben wird und einen Auswärtssieg einfährt - 0:2.«

Artikel vom 08.04.2006