07.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Allein nur
im Veedel

Niedecken signiert


Bielefeld (bp). Als er in seinem eigenen »Veedel« im heimischen Kölle in einer Buchhandlung zur Signierstunde geladen hatte, blieb BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken (55) allein. »Da betrachten mich alle als Nachbar,« erzählte Niedecken gestern Melanie Küster und Sonja Muschalle von der Thalia-Buchhandlung. Auch dort stand eine Signierstunde für das Buch »BAP Die Songs 1976-2006« auf dem Programm und allein blieb Niedecken nicht. Er freute sich: »Also gibt es auch Fans unserer Musik in Ostwestfalen!«
Die wollten von dem Mann mit den nackenlangen, leicht ergrauten Lockenhaaren Autogramme (nicht immer in das neue Buch) und sie wollten Fotos machen. Niedecken war geduldig nach einer Tasse Kaffee und einem kurzen Innenstadt-Spaziergang: »Ein bisschen habe ich jetzt von Bielefeld gesehen.«
Gestern Abend dann trat Niedecken mit BAP (Werner Kopal, Helmut Krumminga, Michael Nass und Jürgen Zöller) im Rahmen der Greatest Hits Tour 2006 »Dreimal zehn Jahre« im Ringlokschuppen auf - letztes Konzert der Konzertreise.

Artikel vom 07.04.2006