07.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

KMG und Ravensberger fahren zum Landesfinale


Kreis Herford (lak). 23 Schulfußball-Mannschaften aus dem Kreis Herford beteiligten sich ge-stern am Talentwettbewerb für zehn- bis zwölfjährige Kinder. Bei den Jungen setzte sich das KMG knapp vor dem Städtischen Gymnasium Löhne und dem Frie-drichs-Gymnasium Herford durch. Die Mädchen des Ravensberger Gymnasiums Herford gewannen vor der Gesamtschule Friedenstal und der Städtischen Realschule Löhne. Zu den Siegerteams gehörten Nico Perrey, Philipp Hampel, Sebastian Stakelbeck, Robin Nicolai und Jonas Meise sowie Kristin Bredenkamp, Patricia Grove, Gina Klemm, Lisa Wiedemann und Kathrin Willms. Beide Mannschaften haben sich damit für den Landesentscheid am 26. April in Düsseldorf qualifiziert, wo es um die Fahrkarten zum Bundesfinale in Berlin geht.
Auf den Plätzen am Herforder Jahn-Stadion mussten die Kinder ihr Geschick bei den vielfältigen Übungen zum DFB-Fußball-Abzeichen unter Beweis stellen, außerdem gehörten Spiele (Vier gegen Vier) zum Wettbewerb. Alle Disziplinen wurden nach einem Punktesystem zusammengerechnet und ergaben so den Endstand.
»Wir wollen mit diesem Wettbewerb Talente sichten und fördern. Die Kinder dieser Jahrgänge sind im besten Lernalter«, erklärte Mit-Organisator Karl-Ludwig Mayer vom Sportamt des Kreises Herford. Ihm zur Seite standen zahlreiche Helfer des SC Herford, des KMG und von RW Dreyen.

Artikel vom 07.04.2006