08.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

U 13 die PSC-Domäne

2. Vorrundenturnier des Euregio-Juniorcup im Ahorn


Paderborn (WV). Der Ahorn-Squash ist am heutigen Samstag Schauplatz des zweiten Vorrundenturniers um den Euregio-Juniorcup, der größten privat organisierten Jugendturnierserie in Europa. Mehr als 100 Teilnehmer aus Deutschland und Holland haben gemeldet und die Paderborner Jugend möchte auf heimischen Courts ihre Vorrangstellung untermauern. Dabei sollen die guten Ergebnisse vom ersten Turnier in Enschede bestätigt werden. Für einige Kinder aus der Talentsichtung/Talentförderung ist es das erste große Turnier und entsprechend aufgeregt werden die jungen Nachwuchssquasher sein.
Los geht es um 9 Uhr für die Altersklassen U 9, U 11, U 13, ab 14 Uhr starten die U 15 und U 17. Bei den U 9-Spielern möchte Timo Rocalla seinen zweiten Platz von Enschede bestätigen, genauso wie Sophie Keßler ihren Sieg im Finale gegen Sarah Reich aus Mönchengladbach.
In der Altersklasse U 11 strebt Thiemo Wigers wieder die Endspielteilnahme an, während Louis Berking seinen Sieg im B-Feld von Enschede nun im A-Feld bestätigen will. Bei den Mädchen starten mit Laura Kern, Maike Paschke und Nina Berking drei PSCer, denen ein Platz unter den Top-4 zuzutrauen ist. Eine Macht ist Paderborn in der Jungen U 13. Unter den Top-11 der Setzliste stehen neun Paderborner. Topfavoriten sind Julian Kischel und Jannik Jauer, die beide auch das Endspiel in Enschede bestritten mit Kischel als Sieger. Man darf gespannt sein, ob Jauer diesmal den Spieß umdrehen kann. In den Altersklasse U 15 sind Marcel Keßler und Carolin Brand an den Toppositionen gesetzt. Gespannt sein darf man auf das Abschneiden der deutschen U13-Vizemeisterin Annika Wiese im A-Feld.
Auch bei den Jungen U 17 kommen mit Cederic Lenz und Niklas voß die beiden Topfavoriten aus Paderborn, Philipp Kern - in der Setzliste auf Position fünf möchte seinen zweiten Platz bestätigen. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 08.04.2006