06.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FC Exter heute beim VfL Holsen


Vlotho (gag). Eine fast unlösbare Aufgabe: Der FC Exter muss heute im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A beim Tabellenführer VfL Holsen antreten. Die Hanke-Elf hatte erst vor zwei Wochen in Exter einen 3:1-Erfolg gefeiert. Heute Abend wird es für die Mannschaft von Volker Berg aber wohl noch schwerer: »Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen und bloß nicht unter die Räder kommen«, setzt Berg auf eine engagierte Leistung seiner Elf.
Mut macht das Hinspiel: »Vor zwei Wochen haben wir Holsen schon fast ein Bein gestellt«, erinnert sich Berg. Damals kostete eine kleine Unaufmerksamkeit den möglichen Punktgewinn. Zudem: Der VfL präsentiert sich in der Rückrunde bislang nicht ganz so dominant wie noch in der ersten Saison-Hälfte. »Vielleicht sind sie langsam ein bisschen satt«, so Berg. Dennoch müsse seine Mannschaft extrem aufpassen.
Erschwerend dazu kommt, dass die Partie heute auf Asche ausgetragen wird. Der Boden-Belag, den die Berg-Elf gar nicht mag. »Wir dürfen nicht an die Asche denken«, betont der Coach. Ibo Campos Silva, Detlef Masuch und Roger Lange sind wieder fit. Dafür fehlen Claus Beißner und Frank Ackermann. Janosz Witt steht wieder zwischen den Pfosten.

Artikel vom 06.04.2006