08.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Billardtitel für Böckel

SC GW-Asse bei Kreismeisterschaft


Paderborn (WV). Mit überragenden Leistungen wurde Achim Böckel von der Billardabteilung des SC Grün-Weiß Paderborn neuer Kreismeister in der siebten Klasse der »Freien Partie«.
In der Vorrunde, die in den Clubräumen der Paderborner Billardspieler stattfand, musste Böckel gegen seine zwei Widersacher vom BV Büren antreten. Ungeschlagen zog er in die Endrunde ein, die beim BV Büren ausgetragen wurde. Hier standen ihm Gegner vom BSV Hohenlimburg, BV Büren und BC Hamm West gegenüber. Auch gegen diese Konkurrenz glänzte Böckel mit einer überdurchschnittlichen Leistung, blieb ungeschlagen und wurde somit verdienter Kreismeister der siebten Klasse »Freie Partie« im Billardkreis Dortmund.
In der sechsten Klasse der »Freien Partie« spielte Udo Ritzenhoff um den Titel. Er trat gegen Kontrahenten des BC Hamm West, BC Ostend Iserlohn, BV Büren und BSV Hohenlimburg an, erreichte in der Vorrunde den zweiten Platz und schied mit zwei knapp verlorenen Partien unglücklich aus.
Guido Maßmann vertrat den SC Grün-Weiß Paderborn in der fünften Klasse »Freie Partie« und musste beim BC Füchse Iserlohn sein Können zeigen. Nach einem guten Start verlor Maßmann allerdings drei Spiele und schied ebenfalls in der Vorrunde aus.
In Kürze starten die Einzelmeisterschaften in der Königsdisziplin, die »Dreiband-Kreismeisterschaften«, für die fünf Spieler der Billardabteilung des SC Grün-Weiß Paderborn meldeten und sicherlich ebenfalls für spannende Spiele sorgen werden.

Artikel vom 08.04.2006