06.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Versöhnliches
Saisonende für
TSV Kohlstädt

Weitere Ergebnisse vom Tischtennis

Kohlstädt (SZ/vf). Einen versöhnlichen Saisonabschluss feierte der TSV Kohlstädt in der 3. Kreisklasse. Einen deutlichen Erfolg feierte die vierte Garde des VfL Schlangen beim Heimspiel gegen den TSV Hörste.

1. Kreisklasse Herren, Staffel 2: VfL Hiddessen/Pivitsheide II - VfL Schlangen I 4:9. Am letzten Spieltag der Saison konnte die erste Mannschaft des VfL wieder überzeugen. Timo Lechtreck/Tobias Becker und Paul Wieners/Guido Spera gewannen ihre Spiele. Reinhard Borgmeier/Mark Herbig unterlagen in ihren Duellen. Im Einzel konnte Timo Lechtreck wieder punkten. Darauf folgte eine Siegesserie von Tobias Becker, Guido Spera und Mark Herbig. Nur Paul Wieners unterlag in seinem Einzel knapp. So lautete der Zwischenstand 6:3. Reinhard Borgmeier und Timo Lechtreck brachten dann ihre Mannschaft mit 8:3 in Führung. Letztendlich führte Guido Spera seine Mannschaft zum 9:4-Auswärtserfolg. Mit dem Abschneiden in dieser Saison zeigten sich die Spieler und Verantwortlichen zufrieden. Immerhin landeten sie am Ende auf Rang vier, als Aufsteiger nicht das schlechteste Resultat. Und damit gehören sie zu der Überraschungsmannschaft in dieser Saison.

3. Kreisklasse Herren, Gruppe 3:
SV Veldrom - TSV Kohlstädt 9:1. Die heimischen Punktejäger trafen in Veldrom auf ganz starke Gastgeber. Alle drei Doppel wurden gleich zu Beginn verloren. Den einzigen Punkt für den TSV machte Dieter Brinkmann.

3. Kreisklasse Herren, Gruppe 4:
VfL Schlangen IV - TSV Hörste 6:2. Das erste Doppel gewannen Viktor Reimer/Reinhard Strohdiek deutlich, das zweite Doppel mit Hans-Walter Meier/Detlef Rako wurde verloren. Danach war es eine klare Angelegenheit. Nur noch ein Spiel gaben die Schlänger Herren ab.

TSV Kohlstädt - TV Horn 9:3.
Versöhnlich endete das letzte Saisonspiel für den TSV. Sowohl Dieter Brinkmann/Michael Bernet als auch Stefan Frister/Safet Masic gewannen ihre Doppel. Für letzteres Doppel-Team war es der erste Punktgewinn im letzten Saisonspiel. Die Formation Reinhard Frischkorn/Karl-Heinz Liers verlor ihr Doppel. In den anschließenden Einzeln wurden fast alle Spiele gewonnen, lediglich ein Einzel gaben die Kohlstädter ab.

Kreisliga Schüler B:
TSV Kohlstädt - Elbrinxen/Rischenau 2:8. Der TSV Kohlstädt musste auf seine Nummer eins verzichten. Das Doppel von Jan Büker und Maik Fehse ging im fünften Satz mit 12:10 an Elbrinxen. Den selben Spielverlauf ist es im anderen Doppel von Frederic Reimann und René Nowak ergangen. Im Einzel konnte Maik Fehse und René Nowak einen Punkt für sich entscheiden.

Artikel vom 06.04.2006