05.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

40-Jährige
aus Werther
überfallen

Geldbörse gestohlen

Werther/Bielefeld (WB). Eine 40-jährige Frau aus Werther ist am Montag in Bielefeld Opfer einer Raubstraftat geworden. Der Täter hat dabei ihre Geldbörse gestohlen.

Das Opfer war gegen 22.30 Uhr zu Fuß auf der Jöllenbecker Straße stadtauswärts in Richtung Mindener Straße unterwegs. Als sie sich in Höhe des türkischen Imbiss Nähe Friedenstraße befand, bemerkte sie zwei unbekannte junge Männer mit Fahrrädern sowie einen weiteren Mann, der plötzlich neben ihr ging und sie in ein Gespräch verwickelte. Der Unbekannte stellte sich als »Marko« vor und wollte die Frau nach Hause begleiten. Gemeinsam ging man daraufhin über die Mindener Straße in die Große-Kurfürsten-Straße. Dort riss der Begleiter plötzlich an der Jacke der Geschädigten.
Daraufhin entwickelte sich eine Rangelei, in deren Verlauf es dem Räuber gelang, die Jacke an sich zu bringen. Bevor er mit der schwarze Ledergeldbörse der Frau mit einigen Euros Bargeld und persönlichen Papieren in Richtung Ostwestfalendamm davonlief, warf er die Jacke, ein Feuerzeug und einen Schlüsselbund weg.
Der Polizei liegt folgende Personenbeschreibung vor: Der Mann war circa 20 Jahre alt, sehr dünn, hatte kurze schwarze Haare, trug eine hellblaue Jacke mit weißen Ärmeln und eine blaue Jeans.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Nord der Polizei Bielefeld unter % 05 21/545-0 entgegen.

Artikel vom 05.04.2006