06.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mitarbeiterzahl von 13
auf 160 gestiegen

Lemförder Logistik feiert zehnjähriges Bestehen

Stemwede-Dielingen (WB). Die Lemförder Logistik GmbH feiert im April ihr zehnjähriges Jubiläum. Das Gemeinschaftsunternehmen der ZF Lemförder Fahrwerktechnik, ZF Boge Elastmetall und der Würfel Spedition GmbH war 1996 gegründet worden, um die Logistik von ZF Lemförder zu bündeln und zu optimieren.

Aus den damals 13 Mitarbeitern sind heute etwa 160 geworden, die ihren Kunden bei der Planung und Realisierung von logistischen Dienstleistungen zur Seite stehen.
Das Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre zu einem modernen und innovativen Logistikanbieter entwickelt, dessen Dienstleistungsangebot vom reinen Fracht- und Speditionsgeschäft bis zur Steuerung komplexer Beschaffungs- und Distributionssysteme reicht.
»Der Wettbewerb im Logistikbereich ist enorm«, so Geschäftsführer Uwe Fieselmann. »Unsere Stärke und unser Wettbewerbsvorteil sind ganz eindeutig unsere ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung. Der Geschäftsführer weiter: Andere Auftraggeber, die das Know-how der Lemförder Logistik nutzen, kommen immer mehr hinzu. Wir beraten unsere Kunden in allen Fragen individuell sowie vorausschauend und finden zusammen die besten Lösungen. Diese Kompetenz wollen wir in den kommenden Jahren weiter ausbauen und so erfolgreich am Markt aktiv sein.«
Die Lemförder Logistik ver- und entsorgt die Produktionsstandorte von ZF Lemförder und bewirtschaftet mehr als 22 000 Quadratmeter Lager- und Logistikfläche.
Hierzu zählt unter anderem ein vollautomatisches Kleinteilelager in Diepholz.
Mehr als 50 dispositive Fahrzeugeinheiten sorgen täglich für die termingerechte Abwicklung aller Aufträge.

Artikel vom 06.04.2006