06.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ausruhen in
Weseridylle

WSV-Bootshaus ist eine sportliche Oase

Von Herbert Sobireg
Beverungen (WB). Der Wassersportverein Beverungen ist der größte Breitensportverein im Stadtgebiet Beverungen. Christian Haase, Bürgermeister der Stadt Beverungen, ließ sich jetzt vom Vorstand des Vereins ausgiebig über die aktuelle Situation des größten Breitensportvereins im Stadtgebiet informieren.

Haase nutzte die Einladung des WSV-Vorstandes, um sich im Bootshaus des Wassersportvereins Beverungen vom Vorsitzenden Ralf Göllner, dessen Stellvertreter David Lüdeke und weiteren Vorstandsmitgliedern über die Probleme, aber auch über die Zukunftsplanung des Vereins unterrichten. Auch das um- und ausgebaute Bootshaus sowie die Außenanlagen und den Campingplatz nahm der Bürgermeister in Augenschein.
Bei dieser Gelegenheit begrüßte Christian Haase auch die neuen Wirtsleute im Bootshaus, Regina und Bernd Leiwat, offiziell und wünschte ihnen im Namen von Rat und Verwaltung der Weserstadt eine erfolgreiche Zukunft in Beverungen.
Die Eheleute Leiwat kommen aus Stade und wollen sich im Bootshaus Beverungen eine neue Existenz aufbauen. Mit großem Engagement und vielen neuen Ideen wollen sie das Bootshaus beleben und durch Veranstaltungen und Events vielerlei Art den Besuch in diesem Haus zu einem Erlebnis machen. Auch Feiern aus den verschiedendsten Anlässen wie Familienfeiern, Jubiläumsfeste, Kindergeburtstage und viele andere Veranstaltungen sind im Bootshaus jederzeit möglich. Bei schönem Wetter ist für Kaffeegäste auch die Sonnenterrasse geöffnet, so dass man von hier aus bei Kaffee und Kuchen die reizvolle Weserlandschaft genießen, Weserdampfer auf dem Fluss vorbeifahren sehen und das sportliche Treiben auf dem Fluss beobachten kann.
Nach der Renovierung und Erweiterung des Sanitärbereiches erhofft sich der Verein eine Belebung des Campingplatzes durch Wasserwanderer und Radtouristen. Auch mit der Registrierung der Kanustation des Deutschen Kanuverbandes und der Kennzeichnung der Anlegestelle mit der »Gelben Welle« leistet der Wassersportverein Beverungen in der Region einen wichtigen Beitrag für den Wandertourismus zu Wasser und per Rad.
»Alle Gäste aus nah und fern, vor allem aus Beverungen und den umliegenden Orten, sind herzlich eingeladen, sich von der neuen Gastlichkeit des Bootshauses überzeugen zu lassen«, hoffen die Vorsitzenden Ralf Göllner und David Lüdeke auf viele Besucher der Bootshausgastronomie.

Artikel vom 06.04.2006