05.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Doppelstärke war der »Schlüssel«

Tischtennis: Schloß Holte-Sende III beendet Saison mit 42:2 Punkten


Schloß Holte-Stukenbrock (WB/jen). Die zweite Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende (Bezirksklasse) gewann mit Nadine Voike und ohne Isabell Braun 8:2 gegen Victoria Clarholz. Nur Marion Aßmann und Nadine Voike mussten sich gegen Doris Koch geschlagen geben. Ansonsten spielten noch Sandra Kremer und Irina Görtz für den TTSV.
Die dritte Herrenmannschaft des TTSV freute sich im letzten Spiel der Kreisliga-Saison über einen 9:7-Sieg beim TuS Friedrichsdorf I. Mit 42:2 Punkten und 175:66 Spielen schloss das TTSV-Team die Serie als souveräner Meister ab. Große Stärke waren die Doppel, dort lautete die Bilanz 51:14.
Mehr als drei Stunden dauerte die letzte Partie, ehe der knappe Erfolg (38:35 Sätze) feststand. Ohne ihre Nummer zwei, Jörg Reisewitz, mussten die Holter auskommen, als guter Ersatz fungierte Christoph Bevers aus der fünften Mannschaft. In den Doppeln setzten sich Uwe Stegemann/Rudolf Voike, Mario Offele/Wigbert Henkenjohann und Hugo Kempf/Bevers durch. Die Einzelpunkte holten Offele, Henkenjohann 2, Kempf und Bevers. Im Schlussdoppel siegten Offele/Henkenjohann in fünf Sätzen.
Die 4. Herren zeigten ein mehr als spannendes Spiel gegen Oelde IV in eigener Halle. Im Doppel punktete nur Brechmann an der Seite des 1. Vorsitzenden Martin Aßmann. Im Einzel waren folgende Spieler erfolgreich: Brechmann 2:0; Weitekemper 1:1; Bostelmann 1:1; Aßmann 1:1; Menke 2:0 und Julian Bieniek 0:2. Im Schlussdoppel mobilisierten Aßmann/Brechmann nochmal alle Kräfte und gewannen klar in drei Sätzen zum 9:7-Erfolg.
Die 6. Herren siegten zu Hause gegen SW Marienfeld III mit 8:4. Erfolgreich waren die Doppel Sudermann/Teders und Stubbmann/Walkenhorst. Im Einzel punkteten Sudermann 1:2, Stubbmann 1:1, Teders 3:0 und Walkenhorst 1:1.
Die 1. Jugend gewann klar mit 8:1 gegen Mastholte vor eigener Kulisse. Nur Stefan Berenbrink musste gratulieren.
Die 2. Jugend gewann mit 8:2 in Rietberg. Nur Yannick Siegert war Stammspieler der Mannschaft. Jan Kipshagen, Fabio Neujahr (beide 1. Schüler) und Yannick Witte (2. Schüler) spielten kurzfristig Ersatz und das auch noch sehr erfolgreich. Kipshagen und Neujahr behielten eine »weiße Weste«. Siegert musste sich knapp gegen die Nummer zwei der Gastgeber geschlagen geben und auch Witte gewann seine Einzel. Das Doppel Witte/Siegert unterlag. Alles in allem war dies eine tolle Leistung der Spieler.

Artikel vom 05.04.2006