05.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Immer nah am Kunden sein

3H-Lacke besteht 50 Jahre - Ehrenurkunde von der IHK Bielefeld


Hiddenhausen (HK). In einer kleinen Feierstunde hat der stellvertretenden Hauptgeschäftsführer der IHK, Harald Grefe, der Firma 3H-LACKE die Ehrenurkunde zum 50-jährigen Bestehen überreicht. 3H-LACKE wurde 1956 unter dem Namen Karl Meyer, Chemische und Lackfabrik KG, von Karl Meyer und Josef Hammen am jetzigen Standort in Hiddenhausen gegründet.
Josef Hammen, der das Unternehmen am 11. Juni 1969 übernahm, änderte den Namen in »Chemische- und Lackfabrik Hammen«. 1986 wurde der Name ein weiteres Mal in »Lackfabrik Hammen GmbH & Co.« geändert, ehe er, um der starken regionalen Verbundenheit Ausdruck zu verleihen, am 7. Dezember 2000 in den heutigen Firmennamen »3H-LACKE Lackfabrik Hammen GmbH & Co. KG: Holzlacke Hammen Hiddenhausen« umgewandelt wurde. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt führen die Inhaber Jost und Dirk Hammen das Familienunternehmen in zweiter Generation. Seit der Gründung ist das Hiddenhauser Unternehmen kontinuierlich gewachsen und ist heute, einer Studie des Marktforschungsunternehmens IRL zu Folge, mit einem Anteil von 13 Prozent deutscher Marktführer für industriell verarbeitete Holzlacke.
3H-LACKE sieht den Erfolg insbesondere in der engen Zusammenarbeit mit den Kunden und dem hohen Maß an Flexibilität. Ein starker Außendienst, anpassungsfähige Produktion und eine schlanke Organisation sind Ausdruck der Philosophie. Das Produktsortiment umfasst Holzlacke, Beizen, Wachse und Öle für die vielfältigsten Untergründe der Holzverarbeitenden Industrie. 200 Mitarbeiter erwirtschaften eine Tagesproduktionsmenge von knapp 80 000 Liter und sorgen damit täglich dafür, dass der Name »3H-LACKE« den hohen Qualitätsansprüchen der Kunden weltweit gerecht wird.

Artikel vom 05.04.2006