06.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vorstand macht
»seine Sache« gut

Frauenhilfe-Mitglieder im Amt bestätigt

Steinhagen-Brockhagen (mel). Sie haben ihre Arbeit gut gemacht. Als Bestätigung dafür wurden die Vorstandsmitglieder der ev. Frauenhilfe Bezirksverband Halle von den anwesenden Frauen bei der Mitgliederversammlung einstimmig im Amt bestätigt.

Stellvertretende Vorsitzende bleibt somit für die nächsten vier Jahre Hanna Meyer zu Vilsendorf (Werther), Kassenprüferinnen Inge Vollmer und Else Vierhub, Beisitzerin Hannelore Munhenke (Versmold) und Schriftführerin Bärbel Braunke (Harsewinkel). Das Amt der Vorsitzenden Christiane Karp-Langejürgen musste in diesem Jahr nicht neu besetzt werden.
Viele Kleinigkeiten hatten die Frauen aus dem Bezirksverband zu besprechen, die stellvertretend für die Frauenhilfen in den jeweiligen Städten und Gemeinden gekommen waren. Nach einem Kurzbericht aus dem Kirchenkreis, der Verabschiedung und Begrüßung von Gruppenleiterinnen und einem Bericht von der Frühjahrskonferenz in Soest blieb jedoch noch Zeit für ein gemütliches Kaffeetrinken. Eingeläutet hatte Pfarrerin Christa-Marlene Staschen die Versammlung mit einer Andacht.
Thema war auch das 100-jährige Bestehen des Landesverbandes der Frauenhilfe, das am 20. Mai in Dortmund gefeiert wird. Mit Bussen wollen die Frauen aus dem Altkreis dorthin fahren, um sich das bunte Programm von Vorträgen bis Chorgesang anzuschauen. Zur Visitation des Kirchenkreises Halle ist ebenfalls eingeladen am Mittwoch, 10. Mai. Landeskirchliche Vertreter besuchen den Kreis um sich ein Bild vor Ort ein Bild zu machen.

Artikel vom 06.04.2006