06.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Fahrer des Fiat war nicht angeschnallt und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Foto: Polizei

Fahrer (20) ohne Gurt unterwegs

Zwei Autoinsassen bei Auffahrunfall auf Schöninger Straße verletzt


Schöning (WV). Zwei verletzte Autoinsassen und etwa 28 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag auf der Schöninger Straße ereignet hat.
Gegen 18.15 Uhr fuhr eine Mercedesfahrerin (49) auf der Schöninger Straße in Richtung Schöning. Sie beabsichtigte, nach links in eine Grundstückszufahrt abzubiegen. Dazu hatte sie den Blinker gesetzt. Wegen eines entgegenkommenden Lastkraftwagen musste die Mercedesfahrerin anhalten. Ein nachfolgender Fiatfahrer (20) erkannte den stehenden Wagen zu spät und prallte ungebremst auf dessen Heck. Der 20-Jährige hatte keinen Sicherheitsgurt angelegt und wurde trotz ausgelöstem Airbag gegen die Windschutzscheibe seines Autos geschleudert.
Mit einem Rettungswagen wurden der junge Fahrer und ebenso die verletzte 77-jährige Beifahrerin der Mercedesfahrerin in ein Krankenhaus nach Rheda-Wiedenbrück gebracht.
An beiden am Unfall beteiligten Autos entstand Totalschaden. Beim Aufprall hatte eine im Kofferraum des Fiat ungesicherte Basslautsprecherbox die gesamte Rückbank des Kleinwagens erheblich deformiert.

Artikel vom 06.04.2006