05.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dieter Modry bleibt Vorsitzender

VdK-Ortsverein Künsebeck: Manfred Mergelkuhl neuer Stellvertreter


Halle-Künsebeck (HHS). Dieter Modry bleibt erster Vorsitzender des VdK-Ortsvereins Künsebeck. Gestern Nachmittag hat ihn die Versammlung des Vereins einstimmig wiedergewählt. Ihm zur Seite steht Manfred Mergelkuhl. Der neue zweite Vorsitzende tritt die Nachfolge von Otto Richter an.
Mergelkuhl wurde ebenso wie den weiteren Mitgliedern des Vorstandes einstimmig das Vertrauen ausgesprochen: Gerda Modry (Kassiererin), Maria Fettig (Schriftführerin) sowie Ferdinand Manz, Ella Grethe und Dieter Spitzak (Kassenprüfer). Der VdK hat zurzeit 30 Mitglieder, von denen sich gestern 16 im Gasthof Jäckel eingefunden hatten - mehr als 50 Prozent.
Dieter Modry berichtete über den Zusammenhalt des Ortsvereins und die Aktivitäten des vergangenen Jahres, fand aber auch kritische Worte: »Es wird immer davon gesprochen das Ehrenamt zu fördern, aber von der Stadt Halle gibt's die früher gezahlten 100 Euro jetzt schon im dritten Jahr nicht mehr. Sie muss sparen.« Auch die Renten- und Gesundheitspolitik kommt bei ihm nicht gut an: »Behinderte und alte Menschen weht der Wind eiskalt ins Gesicht. Über den Einzelnen sollte die Regierung mal nachdenken.«

Artikel vom 05.04.2006