05.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stark: 780 Mitglieder in 22 Gruppen

Generalversammlung des TuS Willebadessen: Vorstand bestätigt


Willebadessen (WB/güs). Die Mitglieder des TuS 1910 Willebadessen bauen auf ein bewährtes Führungsteam. Vorsitzender Wilfried Überdick, erster stellv. Vorsitzender Thomas Gell, zweiter stellv. Vorsitzender Josef Lange, Geschäftsführerin Michaela Kleimann, stellv. Geschäftsführer Jörg Letsch, Kassiererin Felizitas Überdick und stellv. Kassierer Gernot Mierse wurden während der Generalversammlung in ihren Ämtern bestätigt.
»Im TuS Willebadessen sind 780 Mitglieder in 22 Gruppen aktiv«, hob Wilfried Überdick im Geschäftsbericht hervor. Er erinnerte daran, dass das Tribünendach im vergangenen Jahr in Eigenleistung erneuert worden ist. Ebenso ist aus dem ehemaligen Clubraum eine neue Doppelumkleidekabine erstellt worden. »Außerdem wurde die alte TuS-Fahne restauriert«, betonte der Vorsitzende.
Neben dem Karnevalsfest und dem Sportfest ließ er weitere Veranstaltungen wie das Doppelkopfturnier, das Alte-Herren- Hallenturnier und das Kinderferienprogramm Revue passieren. Mit der Stadt Willebadessen wurde nach seinen Worten eine neue Nutzungsvereinbarung des Sportheimes abgeschlossen.
Ebenfalls hervorzuheben: Im Kassenbericht wurde eine positiven Bilanz vorgelegt.
Im Anschluss informierte der TuS-Boss über aktuelle Angelegenheiten. Durch den Baubeginn des Nahversorgungszentrums gegenüber dem Sportplatz werde der Trainings- und Spielbetrieb in den nächsten Monaten stark beeinträchtigt. Am 1. Mai wird auf dem Sportplatz ein Maifest stattfinden. »Am 7. Mai beteiligt sich der TuS an der 50-Jahrfeier der Stadthalle«, führte Überdick aus.
Außerdem wies er darauf hin, dass der VBGS Willebadessen und der TuS Willebadessen im August (nach dem Sportfest) die Kreismeisterschaften im Beach-Volleyball ausrichten werden.

Artikel vom 05.04.2006