05.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Airbrush-Meister und Tuning-Experten am Start

Großes VW- und Audi-Treffen am Kaiser-Center

Löhne (ke). Zum vierten Mal startet am kommenden Sonntag, 9. April, ein großes VW- und Audi-Treffen auf dem Gelände am Kaiser-Center. Die Veranstalter rechnen mit bis zu 550 Fahrzeugen. Geboten wird dort ein umfangreiches Rahmenprogramm.

»Diesmal wird auch der Ex-Europameister für Airbrush-Lackierungen, Mario Prachter, dabei sein«, erklärt dazu der in Löhne beheimatete Mit-Organisator Peter Zuhl, der selbst ein Unternehmen für Aufklebefolien zur Verschönerung von Autos und Berufskleidung betreibt. Das Tuning steht für viele Besucher im Mittelpunkt des Interesses. So wird es zahlreiche Anbieter geben, die ihre Artikel bei dem Fahrzeugtreffen aus dem Hause VW und Audi präsentieren. »Manchmal ist eine Musikanlage teurer als unser Auto«, beschreibt Peter Zuhl die Prioritäten einiger Autofans.
Die Veranstaltung findet von 8 bis 16.30 Uhr am Sonntag an der Albert-Schweitzer-Straße mit ihren großen Parkflächen des Einkaufszentrums statt. Der MSC Löhne am Heidering feiert bei dem sonntäglichen Treffen der Motorsportfreunde die Saisoneröffnung.
Waren es anfangs noch 320 Teilnehmer, steigerte sich die Zahl im vergangenen Jahr auf 430. Nach der Resonanz im Internet zu urteilen, dürften es diesmal noch deutlich mehr werden, wie Peter Zuhl schätzt.
Die ausgestellten Fahrzeuge beteiligen sich zugleich an einem Bewertungssystem. Ab 12 Uhr wird eine fachkundige Jury die Autos begutachten und anschließend in den unterschiedlichsten Klassen - wie Golf I, Golf II oder Golf III - Pokale an die ersten drei Gewinner vergeben.
An verschiedenen Ständen werden Tuning-Artikel verkauft oder wird beispielsweise die Möglichkeit für eine Scheibentönung geboten. Für Besucher ohne Auto wird ein Eintrittsgeld von zwei Euro verlangt, mit Auto liegt der Betrag etwas höher.

Artikel vom 05.04.2006