05.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Werste schwimmt an die Spitze

25. Grundschulmeisterschaft der Stadt Bad Oeynhausen mit 150 Schülern

Bad Oeynhausen (wol). Sophia Pieschnik von der Grundschule Werste nahm stellvertretend für ihre Schule den Siegerpokal der 25. Grundschulmeisterschaft im Schwimmen freudestrahlend in die Hände. Mit 75 Punkten landeten die Werster auf Platz eins.

Die zehnjährige Schülerin eroberte zudem in der Einzelwertung der Frauen einen tollen dritten Platz mit 4429 Punkten hinter Johanna Asweh (Grundschule Eidinghausen) und der Gewinnerin Sophie Meschede von der Grundschule Wulferdingsen, die auf 4680 Punkte kam. Andre Eichhorn, Schwimmwart beim Schwimmverein Bad Oeynhausen 08/21 e.V., konnte sich zusammen mit Dirk Rummel (Grundschulleiter Wulferdingsen), der am Mikrofon die Schwimmkinder immer wieder anwies und bisweilen mal auch in die Schranken weisen musste, über den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung im Hallenbad Rehme freuen.
Auch der Referendar Alexander Kirchhoff (34), der an der Grundschule Rehme-Oberbecksen Sport, Deutsch und Mathe unterrichtet lobte das Engagement der Dritt- und Viertklässler: »Alle Schüler waren top motiviert, ich brauchte heute nicht viel sagen, alle gaben ihr Bestes. Auch die Organisation hat prima geklappt.« Nach der Auswertung der Gold-, Silber-, Bronze- und vierten Plätze ergab sich folgendes Bild zum Abschluss der Schwimmmeisterschaft im Hallenbad Rehme: 1. Grundschule (GS) Werste 75 Punkte, 2. GS Lohe 43 Punkte, 3. GS Eidinghausen 36 Punkte, 4. GS Rehme-Oberbecksen 28 Punkte, 5. GS Wulferdingsen 18 Punkte, 6. GS Volmerdingsen 16 Punkte, 7. GS Wichern 13 Punkte, 8. GS Dehme 8 Punkte. Die Grundschule Altstadt hatte nicht teilgenommen.

Artikel vom 05.04.2006