04.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCM-Damen peilen
Aufstiegsrunde an

Tischtennis: Nur ein Pünktchen fehlt noch

Löhne-Mennighüffen (WB/dk). Am vorletzten Spieltag der Saison 2005/06 gab es für die Tischtennis-Seniorenmannschaften des TTC Mennighüffen mit vier Siegen und zwei Niederlagen noch einmal eine positive Bilanz.

In der Bezirksklasse war allerdings das 2. Herrenteam des TTCM gegen die bereits als Meister feststehende Reserve des TuS Petershagen-Ovenstädt erwartungsgemäß ohne Chance und unterlag deutlich mit 2:9. Thorsten Siebner im Einzel sowie Daniel Laszig und André Maschmeier gemeinsam im Doppel sorgten für die Gegenpunkte; Stefan Sunderbrink, Heiko Schlake und Ersatzspieler Bela Steffen blieben ohne Erfolgserlebnis.
In der 1. Kreisklasse wahrte die TTCM-»Dritte« mit einem 9:4-Sieg beim BTW Bünde ihre Aufstiegschancen, liegt aber vor dem letzten Spieltag nach wie vor zwei Punkte hinter dem Zweitplatzierten TTC Enger III. In Bünde gingen die Mennighüffener schnell mit 5:0 in Führung und hatten damit den Grundstein zum Sieg gelegt. Siegfried Westerholz (2), Ingo Aussieker (2), Sebastian Möller, Johannes Viermann, Westerholz/Aussieker, Bollmann/Ranta und Möller/Viermann sammelten die zum Sieg erforderlichen Zähler.
In der gleichen Klasse vermochte die Mennighüffener Viertvertretung der eigenen »Dritten« keine Schützenhilfe zu leisten, denn sie unterlag beim Tabellenzweiten TTC Enger III mit 5:9. Nach den Eingangsdoppeln sah es für die Mennighüffener noch gut aus, denn durch Siege von Gizinski/Bentrup und Weber/Nettingsmeier gingen sie 2:1 in Führung. In den Einzeln aber reichte es dann nur noch zu Siegen durch Harald Westerholz, Michael Gizinski und Udo Nettingsmeier. Matthias Isemann ging gänzlich leer aus.
Einen 9:4-Sieg feierte die 5. TTCM-Mannschaft in der 2. Kreisklasse gegen BTW Bünde II. Die Mennighüffener standen allerdings schon vor dieser Partie als Aufsteiger in die 1. Kreisklasse fest. Christoph Brockmeier (2), Marcel Schummeck (2), Florian Wilke, André Saße, Björn Reitmeyer, F. Wilke/Schummeck und Saße/Reitmeyer sammelten die Siegpunkte.
Weiter auf Aufstiegskurs ist auch die 1. Damenmannschaft des TTCM, die in der Bezirksliga ihr vorletztes Saisonspiel gegen den TuS Nettelstedt mit 8:1 gewann und damit zum Saisonfinale nur noch einen Punkt braucht, um Platz zwei zu sichern und sich damit für Aufstiegsspiele zur Verbandsliga zu qualifizieren. Gegen Nettelstedt gab es nur für Sandra Blotevogel und Sabrina Klemme im Doppel eine Niederlage; Sabrina Blotevogel und Jennifer Kamswich blieben gänzlich ungeschlagen.
Die 2. Damenmannschaft des TTCM schließlich gewann in der Bezirksklasse sicher mit 8:2 bei TuS Nettelstedt II. Christa Buchholz und Ersatzspielerin Judith Fritzsche mussten dabei jeweils eine Einzelniederlage hinnehmen; Ute Bollmann und Regina Korte blieben gänzlich ungeschlagen.

Artikel vom 04.04.2006