04.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ohne »Drei«
ein Remis
erkämpft

Tischtennis-Landesliga


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die zweite Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende startete mehr als ersatzgeschwächt in das Landesliga-Heimspiel gegen DJK SR Cappel. Jörg Reisewitz musste in der »Ersten« aushelfen, Eckard Otto zog sich kurz vor Spielbeginn einen Muskelfaserriss zu und Metin Kaya war ebenfalls verhindert. Als Ersatz spielten die beiden »alten Hasen« Uwe Stegemann und Hugo Kempf. Im Doppel konnten Peter Gerkens/Alexander Knezevic und Christoph Aßmann/Hugo Kempf nach je drei Sätzen die Platte als Sieger verlassen.
Im Einzel unterlag Gerkens in vier Durchgängen. Strauß spielte erstmals im oberen Paarkreuz und glänzte sofort mit einem Fünf-Satz-Sieg. Knezevic gewann in drei Sätzen, bevor Aßmann sich im vierten geschlagen geben musste. Auch Stegemann glänzte mit einem Sieg im Entscheidungssatz, ehe Kempf im vierten gratulieren musste. Gerkens verlor drei Sätze knapp zu 9, 9 und 12. Auch Strauß unterlag nach vier Sätzen. Knezevic zeigte seine gute Form und gewann erneut in drei Sätzen.
Auch Aßmann biss sich in den entscheidenen Satz und verlor hier zu 6. Stegemann verlor ebenfalls im vierten, bevor Kempf im vierten gewann und die »Zwote« vor dem Schlussdoppel mit 8:7 in Front brachte. Hier hatten Gerkens/Knezevic keine Chance und unterlagen klar in drei Sätzen. Eine tolle Leistung der Holter, da sie immerhin ohne Nummer eins, zwei und drei spielen mussten.

Artikel vom 04.04.2006