04.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

0:7-Pleite in
Lipperode

Damen-Landesliga


Schloß Holte-Stukenbrock (am). Für die Fußballerinnen des VfB Schloß Holte wird es im Kampf um den Klassenerhalt immer enger. Nach einer erneuten Schlappe, 0:7 (0:2) gegen Tabellenführer TuS Lipperode, geht es für das Team von Thomas Junker bereits am Mittwochabend im Nachholspiel gegen den TuS Belecke um Alles. Doch auch morgen wird es für die Holterinnen nicht einfach. Belecke hat momentan einen Lauf, gewann drei Spiele in Folge und konnte sich so aus den Abstiegsrängen katapultieren. Doch trotz der hohen Niederlage in Lipperode hat der VfB - so paradox es auch klingt - eine ansprechende Leistung gezeigt. Vor allem in der ersten Halbzeit hielt die Junker-Elf gut mit, so dass ein Klassenunterschied nicht zu erkennen war. Mit einem Doppelschlag ging der Tabellenführer dann glücklich in Führung (21., 22.). Die Holterinnen hingegen verpassten es, aus ihren Chancen Kapital zu schlagen.
Nach dem Wechsel waren die Holterinnen dann von schwarzen vier Minuten umnebelt. Zwischen der 52. und 55. kassierte der VfB vier Gegentore. Danach hielten die Holterinnen wieder dagegen, doch gelang Lipperode auch noch der siebte Treffer (70.).
Schloß Holte: Deiters - Gentschenfeld, Niermeier, Geiger (46. Theobald), Niemeyer, Meier, Fleiter, Kleemeier, Stroop (46. Kuberka), Redeker, Kramer.

Artikel vom 04.04.2006