05.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kanzlei-Entwicklung
maßgeblich bestimmt

Brigitte Steinföhr feiert Arbeitsjubiläum


Herford/Löhne (HK). Im Bürogebäude Löhner Straße 78 der Kanzlei Zahlmann & Partner erklangen die Sektgläser. Festlich gestimmte Mandanten, ehemalige sowie derzeitige Mitarbeiter und die Partner, einschließlich des ausgeschiedenen Praxisgründers, feierten mit Steuerberaterin Brigitte Steinföhr, geborene Zschorn, ihr 45-jähriges Berufs- und Arbeitsjubiläum. Sie ist im benachbarten Bad Oeynhausen aufgewachsen und wohnt seit ihrer Heirat in Herford.
Am 1. April 1961 begann Brigitte Steinföhr als knapp 17-jährige ihre Ausbildung zur Gehilfin in wirtschafts- und steuerberatenden Berufen in dem damals vier Personen zählenden ZahlmannÕschen Steuerberatungsbüro in Bad Oeynhausen. Nach Jahren erfolgreicher praktischer Tätigkeit, in Verbindung mit intensivster Weiterbildung, legte die Jubilarin schließlich die Berufsexamen als Steuerbevollmächtigte und als Steuerberaterin ab.
An der Entwicklung des Steuerberatungs-Unternehmens zur heutigen Bedeutung und Größe (fünf Partner, 45 Mitarbeiter) war die Jubilarin maßgeblich beteiligt. Senior-Partner Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Hubert Klose sprach Brigitte Steinföhr dafür Dank und Anerkennung aus.

Artikel vom 05.04.2006