10.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nur 1:1 - Büren patzt

Kreisliga A Büren: Steinhausen wieder an der Spitze

Sportkreis Büren (AC). Der SV 21 Büren kam zu Hause über ein mageres Unentschieden gegen Boke nicht hinaus und gab damit die Tabellenführung aus der Hand. Der neue Spitzenreiter SV Steinhausen (in Husen) und der SV GW Anreppen (in Meerhof) gewannen ihre Spiele. Der SV Geseke II feierte einen 2:0-Erfolg und hat nur noch drei Punkte Abstand auf den Vorletzten Meerhof/Essentho. Auch Lichtenau gewann erneut und zieht damit Wewelsburg in den Abstiegskampf.
SG Meerhof/Essentho - GW Anreppen 2:3 (0:1). Anreppen scheint momentan unbesiegbar und holte drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Markus Ploch (10.) und Frank Kettelgerdes (50.) brachten die Gäste in Führung. Nach der Halbzeitpause hörten die Gäste aus Anreppen auf Fußball zu spielen und kassierten prompt den Ausgleich. Jörg Bartmann (60.) und Klaus Thielemann (68.) trafen für die Gastgeber. Erst als Anreppen nach einer guten halben Stunde beschloss, wieder einen Gang hoch zu schalten, besorgte Michael Schäfers mit seinem Treffer in der 75. Minute den Endstand.
TuS Wewelsburg - VfL Lichtenau 1:2 (0:0). In einem mäßigen Spiel agierten beide Mannschaften zunächst unsicher. Die Gäste traten in der zweiten Spielhälfte überlegener auf und erzielten folgerichtig zwei Tore. Alexander Leifeld verwandelte in der 60. Minute einen Foulelfmeter und Carsten Humberg (75.) erhöhte auf 2:0. Abdul Altun betrieb kurz vor Schluss nur noch Ergebniskosmetik für den TuS Wewelsburg.
SC RW Verne - SV RW Haaren 1:1 (1:0). Trotz zweier Platzverweise nach Gelb-Roten Karten gelang es den Gästen aus Haaren, das Spiel in der zweiten Halbzeit mit neun Mann zu kontrollieren und sich mehr Spielanteile und damit auch Chancen zu erspielen. Eine dieser nutzte Stefan Leifeld in der 74. Minute zum Ausgleich. Vorausgegangen war der Führungstreffer in der 25. Minute für Verne durch Sebastian Wessler. Durch die couragierte Leistung der Gäste in Unterzahl ist das Unentschieden hochverdient.
SV 21 Brenken - TSV Tudorf 3:1 (1:0). In einem Spiel, in dem die Gäste aus Tudorf lustlos wirkten, hatte Brenken immer wieder hochkarätige Chancen. David Hamme (32.), James O'Connor (44.) und Mathias Danne (53.) nutzten diese auch zur 3:0-Führung, bevor Philip Meuke in der 57. Minute den Anschlusstreffer erzielte.
SC RW Husen - SV Steinhausen 2:3 (2:2). In einem spannenden und torreichen Spiel sah zunächst alles nach einem Unentschieden aus. Nachdem Christoph Zirnsack (4.) die Führung für die Gastgeber erzielt hatte, brachte ein Eigentor in der fünften Minute den Ausgleich. Steinhausen nutzte die Chance und Thomas Tiggesmeier (30.) besorgte den Halbzeitstand. Thomas Münstermann (45.) traf erneut zum Ausgleich, bevor Jan Deissenroth in der 83. Minue den glücklichen Sieg sicherte.
SV 21 Büren - SuS Boke 1:1 (1:0). Zunächst brachte Peter Guretzki (25.) den Tabellenersten in Führung. Nach der Halbzeitpause aber erzielte Daniel Ringkamp (53.) in einem offenen Spiel den Ausgleich für das Team um Trainer Axel Röper.
DJK BW Kleinenberg - SV 03 Geseke II 0:2 (0:0). Nachdem das Spiel in der ersten Halbzeit von beiden Mannschaften relativ schwach war, drehte der Tabellenletzte nach der Pause endlich auf und holte durch den Doppelschlag von Anton Planken in der 60. und 85. Minute den verdiente Sieg und damit wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga A Büren.

Artikel vom 10.04.2006