04.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Überfall
mit Messer

Tankstelle war Ziel

Paderborn (WV). Bewaffnet mit einem Messer hat am frühen Montagmorgen ein unbekannter Täter die Aral-Tankstelle an der Bahnhofstraße überfallen. Der Räuber erbeutete Bargeld und ist flüchtig.

Die 25-jährige Tankstellen-Angestellte hielt sich nach Polizeiangaben gegen 5.30 Uhr allein im Laden der Tankstation auf, als der maskierte Täter durch die Eingangstür eintrat. Der Mann bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und sperrte sie in einen Kühlraum. Allein machte sich der Räuber an der Kasse zu schaffen und stahl das gesamte Scheingeld. Er verließ den Tankstellenladen vermutlich durch eine rückwärtig gelegene Tür und flüchtete in unbekannte Richtung. Das Opfer konnte sich selbstständig aus dem Kühlraum befreien und die Polizei alarmieren.
Der Tatverdächtige soll nicht unter 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und von normaler Statur sein. Er war mit einer schwarzen Motorradsturmhaube maskiert. Zur Tatzeit trug der Mann eine dunkle Jacke in Blousonform mit aufgesetzten Brusttaschen. Bislang ist nicht bekannt, ob der Täter in der Nähe ein Fahrzeug abgestellt hatte. Die Polizei sucht Zeugen, die am Montagmorgen eine verdächtige Person vor oder nach 5.30 Uhr im Bereich Bahnhofstraße/Friedrich-Ebert-Straße beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise unter Ruf 05251/3060. erbeten

Artikel vom 04.04.2006