05.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Markus Quest hatte ruhigste Hand

Historische Schützenbruderschaften Höxter ermittelten Bezirksmajestäten


Dalhausen (auwi). Markus Quest von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bödexen ist neuer 1. Bezirkskönig der 19 Schützenbruderschaften des Bezirks Höxter. Mit 26 Ringen lag er gleichauf mit seinem Mitbewerber und neuem 2. Bezirkskönig Manfred Romers, der die St. Antonius-Schützenbrüder aus Eversen repräsentiert. Das bessere Schussbild fällte die Entscheidung zu Gunsten des Bödexer Schützenkönigs.
Neuer 1. stellvertretender Bezirksschützenkönig wurde bei dem Wettkampf auf dem Schießstand der gastgebenden Dalhauser St. Josef Schützenbruderschaft Ralf Diederich vom Schützenverein Beverungen und zum 2. stellvertretenden Bezirkskönig konnte Bezirksbundesmeister Georg Dressler aus Beverungen den Jakobsberger Dirk Unger von den St. Jakobus-Schützenbrüdern des Bergdorfes proklamieren.
Der neue Bezirkskönig wird die Bruderschaften des Altkreises Höxter beim diesjährigen Schießen um die Würde des Bundes- oder Diözesankönigs vertreten. Das traditionelle Bundesfest der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften findet vom 15. bis 17. September 2006 in Kaarst statt.

Artikel vom 05.04.2006