04.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

CDU-Senioren auf
Wachstumskurs

Polizeidirektor referiert zu Sicherheit


Steinhagen (mel). In diesem Jahr will die CDU-Seniorenunion (SU) die 100-Mitglieder-Grenze knacken. Mit gleich vier Neuanmeldungen kam man diesem Ziel jetzt bei der Mitgliederversammlung schon recht nah - 90 Mitglieder zählen die Christdemokraten über 60 Jahre. Nach einem kleinen Rückblick vom Vorsitzenden Josef Schultmayer wurden auch die weiteren Ziele für 2006 vorgestellt. Neben der Fortführung der traditionellen Unternehmungen gehört dazu auch mehr politische Veranstaltungen organisieren, die Konzepte der Gesundheitsreform vorstellen, ein Bildungsforum organisieren und noch mehr in den politischen Gremien mitarbeiten.
Einige Termine stehen schon fest: Am 15. Mai fährt die SU nach Bückeburg, am 11. August findet der Dämmerschoppen statt, am 5. September wird die Canossa-Ausstellung in Paderborn besucht und am 23. September findet der CDU-Seniorennachmittag statt.
Im Anschluss an die Informationen durch Schultmayer hatte der Gütersloher Polizeidirektor Karsten Fehring einiges zu erzählen. Auf Einladung der SU referierte er zum Thema Sicherheit und Kriminalitätsentwicklung in Steinhagen. Einige der etwa 30 anwesenden Mitglieder fürchten sich laut eigenen Angaben vor kriminellen Übergriffen. Dass jedoch eine viel größere Gefahr von Verkehrsunfällen ausgeht und Steinhagen ein recht sicheres Pflaster ist, davon überzeugte der Polizeidirektor im Laufe des Gesprächs.

Artikel vom 04.04.2006