05.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Maße
Eigentlich wollte sie an dieser Stelle die Geschichte erzählen, dass ihr knapp sechsjähriger Sohn schlecht geträumt hat, zu Mama und Papa ins Bett schlüpfte und sich von dort auch nicht mehr vertreiben ließ. Nun ist das Bett mal gerade 1,40 Meter breit und für zwei Erwachsene und ein Kind nun wirklich zu schmal. »1,40 Meter ist sogar für zwei zu schmal«, tönte plötzlich ein Kollege. »Mit zunehmendem Alter hat man mehr Platzbedarf«, fachsimpelte ein anderer, etwas älterer Kollege und unklar blieb, ob das am Alter oder an zunehmenden Körperumfängen liegen mag. Der einzige Junggeselle in der Redaktion hatte auch etwas zum Thema beizusteuern. »Ich habe auch ein 1,40 Meter breites Bett - für mich allein.« Möge das nicht lange so bleiben . . .Monika Schönfeld
Beim Abbiegen
zusammengeprallt
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). An der Mündung der Flugplatzsstraße in die Bielefelder Straße hat sich am Montag gegen 17.20 Uhr ein Zusammenstoß ereignet, bei dem Schaden in Höhe von 8500 Euro entstanden ist. Eine 42-jährige Skoda-Fahrerin wollte von der Flugplatzstraße nach links in die Bielefelder Straße abbiegen. von dort kam ein 28-jähriger Mercedes-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde die Tochter der Skoda-Fahrerin, die in einem Kindersitz saß, leicht verletzt.

Auffahrunfall auf
der Bahnhofstraße
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Bei einem Unfall auf der Bahnhofstraße ist am Montag ein Schaden in Höhe von 3500 Euro entstanden. Eine 28-jährige Mitsubishi-Fahrerin hatte nach links in die Pollstraße abbiegen wollen. Als sie ihren Wagen abbremste, fuhr ein 18-jähriger Suzuki-Fahrer hinten auf.

Familienecke
Wir gratulieren
. . .zum GeburtstagHeinrich Jacke, 90 Jahre.
Cäcilia Kammertöns, 82 Jahre.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und bedauert die Krokusse, die erste Farbe in den Frühling brachten. Der Regen hat ihre Schönheit zerstört. EINER






















Artikel vom 05.04.2006