04.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Flash Fire«
scheidet aus

In der Zwischenrunde

Von Tino Diekhaus
Werther (WB). Nach dem umjubelten vierten Platz vor heimischer Kulisse zum Saisonauftakt in der Verbandsliga II (wir berichteten) lernten die 15 Mädchen des TSC »Holiday« Werther am vergangenen Sonntag beim zweiten Turnier in Haltern am See die andere Seite der Medaille kennen. Sie schieden in der Zwischenrunde aus.

Trotz guter und fehlerfreier Vorstellungen reichte der Auftritt des Jazz- und Modern-Dance-Teams um Trainerin Ina Kühnpast nicht aus, um die Kampfrichter zu überzeugen - das Aus in der Zwischenrunde war die Folge. »Das kann passieren, alle Formationen lagen verdammt eng beieinander, die Geschmackssache der Wertungsrichter spielt immer eine große Rolle«, sagte die Trainerin im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT. Wie knapp das Ergebnis war, zeigt die Tatsache, dass sich »Flash Fire« die Plätze sieben bis neun mit den punktgleichen Formationen »New Generation« (TSA der Kolpingfamilie Borgentreich) und »Decertare« (DJK Gütersloh) teilen muss.
Den zweiten Saisonsieg feierte die Formation »Wave« aus Dinslaken. Die Haller Formation »Miss-Tique« schied bereits nach der Vorrunde aus. Die Chance, es besser zu machen, haben beide Altkreis-Formationen beim nächsten Turnier am Montag, 1. Mai, in Recklinghausen.

Artikel vom 04.04.2006