05.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

U17 holt Bezirkspokal

Judo: PSV Herford überzeugt beim Turnier in Minden

Herford (HK). Der PSV Herford gewann den Judo-Bezirkspokal der U17-Jugend. Außerdem wurde in Minden dieser Wettbewerb in den Klassen U20 und Senioren ausgetragen.

175 Sportler aus dem Regierungsbezirk Detmold und dem benachbarten Niedersachsen trafen sich zum Kräftemessen in der Kreissporthalle. Die PSV-Trainer Daniela Kabbeck und Meik Struckmeier wollten ihren Schützlingen Wettkampfpraxis ermöglichen und schauen, wie weit sich die Vorbereitung im Hinblick auf das große Internationale Judoturnier zu Ostern in Holland ausgezahlt hat. Obwohl viele Sportler diese erste Standortbestimmung noch nicht wahrnahmen, waren die Ergebnisse doch recht überzeugend. Besonders die U17 des PSV schlug sich besser als erwartet und holte den Bezirkspokal. Sebastian Cramer (3. bis 55kg), Benedikt Schröder (2. bis 43kg), Tobias Hampker (2. bis 60kg), Sabrina Schrewe (5. bis 52kg), Tracy Ahimie (4. bis 52kg), Lennart Pötting (1. bis 73kg), Sascha Korn (2. bis 46kg) und Torben Koch (1. bis 81kg) holten die Punkte für den souveränen Mannschaftserfolg.
In der U20-Klasse waren nur zwei PSV-Judoka am Start. Frederik Böhse belegte in der Klasse bis 66kg den zweiten Platz, Julian Giebel kam bis 73kg nach drei souveränen Siegen und einer Niederlage gegen seinen Regionalliga-Mannschaftskameraden Hellmann (BTW) auf den dritten Platz.
In der Senioren-Klasse wurde Egor Grauberger Zweiter in der Klasse über 100kg, während sich Veronika Deichmann (bis 78kg), Daniela Kabbeck (bis 52kg) und Patrick Korn (bis 73kg) souverän die Titel sicherten.

Artikel vom 05.04.2006