04.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Agnes fühlte sich in diesen Tagen schlapp, alle Knochen schmerzten und es kratzte im Hals: eine Erkältung schien sich anzukündigen. Bevor es ernst wurde, ging Agnes zum Arzt - und das richtig früh, nach alter Zeit um sechs Uhr dreißig.
Sie befand sich noch beinahe im Halbschlaf, als sie im Wartezimmer Platz nahm und es sich im Sesselchen so richtig bequem machte. Und tatsächlich dauerte es nur wenige Minuten, da war sie wieder ins Reich der Träume gesunken - die Esoterik-Mucke aus dem Lautsprecher war einfach zu verführerisch.
Diese sanfte Musik im Herzschlag-Rhythmus mit ihren schmeichelnden Melodien, die jede Pulsfrequenz zu senken vermag, erfüllte ihren Zweck.
Doch dies nicht nur bei den wartenden Patienten: Als die Arzthelferin Agnes weckte, verriet sie lachend, dass auch sie sich der Wirkung von Wellenklang und Walgesang nicht entziehen könne. Manchmal sei sie schon am Vormittag wieder schläfrig. Wenn das mal gut geht...Andrea Pistorius
Einer fährt
durch die Stadt...
...und sieht, dass viele der Graffitis, die vor Wochenfrist an Häuser in der Innenstadt geschmiert wurden, noch nicht beseitigt worden sind. Eine sehr ärgerliche Aufgabe und eine noch ärgerlichere Ausgabe, meint...EINER





















Artikel vom 04.04.2006