05.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zukunftstechnologie nach Rödinghausen

Erfolgreiche Vermarktung im Gewerbegebiet Ostkilver



Rödinghausen (BZ). »Mit der Firma AP Elektroservice konnte die Gemeinde Rödinghausen einen Betrieb für das Gewerbegebiet Ostkilver gewinnen, welcher im Segment Photovoltaik- und Solartechnik in einem der zukunftsträchtigsten Märkte agiert«, zeigte sich Bürgermeister Ernst-Wilhelm Vortmeyer erfreut über die jüngste Neuansiedlung in der Gemeinde.
»Die Entwicklung unseres Unternehmens ist durchaus positiv«, gibt sich Andreas Poggemeier von der Firma AP bescheiden, doch für Understatement gibt es keinen Grund. Tatsache ist nämlich, dass er und sein Kompagnon einen Betrieb führen, der heute glänzend dasteht. »Die Nachfrage boomt«, so Poggemeier. Bereits 1995 wagten Andreas Poggemeier und Dirk Aberle den Schritt in die Selbständigkeit mit einer Technologie, die damals als teuer galt.
Das Unternehmen ist nicht nur auf regenerative Energien spezialisiert. Ebenso sind Wärmepumpen, Blockheizkraftwerke, Holzpelletheizungen und andere Energiesysteme im Programm. »In der neuen Gewerbehalle in Ostkilver können die Kunden die aktuelle Technik live erleben«, so Dirk Aberle. Warum man sich für Rödinghausen als Gewerbestandort entschieden hat? Da brauchen die Unternehmer nicht lange überlegen: »Das Engagement der Gemeindeverwaltung, aber auch die räumliche Nähe zu unseren Kunden haben überzeugt«.

Artikel vom 05.04.2006