08.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mastbruch
vor Finale

BVL in Suttrop

Kreis Paderborn (it). Nach der Talfahrt in den verganenen Wochen steht dem Fußball-Landesligisten DJK Mastbruch in Geseke ein richtungsweisendes Spiel bevor. Der BV Bad Lippspringe hofft derweil, durch einen Sieg in Suttrop seine Tabellenführung verteidigen zu können.
SV Suttrop - BV Bad Lippspringe. Nach dem schwer erkämpften Heimsieg über die Spvg. Brakel wartet mit dem SV Suttrop ein weiterer unangenehmer Gegner auf die Mannschaft von Erfolgsspielertrainer Michael Schwarz, der sich keinesfalls vom Hinspielergbnis blenden lässt. »Im Hinspiel haben die Sauerländer eine Halbzeit sehr gut mitgespielt und brachen erst nach der Pause ein«, so Schwarz über den 8:0-Sieg im Kurwald. »Suttrop hat zuhause gegen Horn gewonnen und wird uns alles abverlangen. Wenn wir die Leistung der vergangenen Wochen abrufen können, so bin ich mir sicher, dass wir ein gutes und erfolgreiches Spiel abliefern werden. Unsere Abwehr spielt konstant gut und im Sturm sind Artur Müller und Robert Schiebelhut derzeit immer für ein Tor gut«, so Michael Schwarz.
SV 03 Geseke - DJK Mastbruch. Nach den Misserfolgen in den vergangenen Spielen wartet morgen auf die DJKler ein unmittelbarer Konkurrent im Abstiegskampf. »Für uns ist dies ein kleines Abstiegsendspiel, das wir auf keinen Fall verlieren dürfen. Ich habe die Mannschaft in der Woche versucht, wieder aufzubauen. Mit einem Quäntchen Glück, das uns in den vergangenen Wochen gefehlt hat, können wir in Geseke einiges erreichen«, so Trainer Frank Kerkemeyer, der weiterhin gute Chancen sieht, mit seiner Mannschaft auch in der kommenden Serie in der Landesliga zu spielen. »In der Hinsere hatten wir zum gleichen Zeitpunkt vier Punkte Abstand zum rettenden Platz und standen nach Abschluss der Hinserie auf einem Nichtabstiegsplatz. Warum soll uns dies nicht wieder gelingen?«, fragt Coach Kerkemeyer.

Artikel vom 08.04.2006