03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vier Rauschgiftdealer von der Polizei festgenommen


Bünde (BZ). Vier Personen nahm die Polizei in der Nacht zu Samstag wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Im Rahmen von Fahrzeug- und Personenüberprüfungen in der Herforder Innenstadt wurden bei einem 29-jährigen Bünder und einem 26-jährigen Rödinghausener Betäubungsmittel - vermutlich Heroin - vorgefunden und beschlagnahmt.
Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Betäubungsmittel zuvor in einer Wohnung in Herford gekauft worden waren. Durch Beamte der Polizeihauptwache Herford wurde die Wohnung aufgesucht. In der Wohnung stellten die Beamten Verstecke für Betäubungsmittel und offensichtliches Diebesgut fest.
Als Personenversteck diente ein nachträglich abgemauertes Verlies. In den Verstecken wurden erhebliche Mengen Rauschmittel vorgefunden und beschlagnahmt. Ebenfalls beschlagnahmten die Ordnungshüter vermeintliches Diebesgut (Handys und Autoradios) und offensichtlich aus Drogenverkäufen eine größere Summe Bargeld.
Die beiden Wohnungsinhaber, ein 25-jähriger Russlanddeutscher und eine 23-jährige Russlanddeutsche wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Sie werden dem Haftrichter vorgeführt.

Artikel vom 03.04.2006